Studiengangdetails

Das Studium "Keltologie" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Begleitfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertung

3.6
Amber , 20.03.2022 - Keltologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Orchideenfächer verbinden

Keltologie (B.A.)

3.6

Die Keltologie in Bonn ist ein perfektes Beispiel für die Pros und Cons eines Orchideenfaches. Leider ist die Ausstattung etwas dürftig, eine Projektion mit Overheadprojektor ist technischer Höhepunkt, und durch fehlende Gelder für Dozenten leidet auch die Vielfältigkeit der angebotenen Module. Das bedeutet aber nicht, dass diese schlecht oder einfältig wären, im Gegenteil. Die Dozenten geben sich außerordentlich Mühe den Studierenden trotz eingeschränkter Mittel so viel mitzugeben wie moglich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Keltologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Abteilung der Keltologie ist relativ klein - dadurch aber auch familiaerer als andere Studiengaenge. Die Dozenten stehen mit Leidenschaft hinter dem was sie tun und das merkt man auch in den Vorlesungen. Etwas altmodisch gestaltet aber außerordentlich informativ und mitreißend. Zudem ist der Fachschauftsausschuss Keltologie sehr aktiv und bietet regelmaeßig Veranstaltungen und Exkursionen fuer die Studenten und Interessierte anderer Studiengaenge an.

Kleines Fach mit viel Potential

Keltologie (B.A.)

Bericht archiviert

Keltologie hat nichts mit Temperaturen zu tun, sondern mit den Kelten.
Schon in der ersten Vorlesung werden Irrtümer aus der Welt geschafft und es wird Spannung für die kommenden Themen aufgebaut.
Man muss auch für Keltologie sehr geschichts- und kulturinteressiert sein, dementsprechend ist der Studiengang sehr theoretsich.
Leider handelt es sich bei Keltologie um einen sehr neuen und kleinen Studiengang, der leider noch nicht genug gefördert oder bekannt ist.
Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orchideenfach Keltologie deluxe in Bonn

Keltologie (B.A.)

Bericht archiviert

Kleiner Studiengang, sehr familiäre Atmosphäre, enge Betreuung, tolle Dozenten, eigener Fachausschuss, coole Veranstaltungen, Filmabende, Exkursionen, Sprachpraxis mit Walisisch oder Irisch, Stammtische, viel Input, kleine Lerngruppen, viele Differenzierungsmöglichkeiten

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023