Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1345 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bachelor
Englisch
Bonn

Hendrik , 16.12.2020 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Sarah , 10.12.2020 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Jana , 09.12.2020 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Ingenieurpädagogik Lehramt
Hochschule Mannheim

Lehramtsstudium ohne Lehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Nur ein Modul war bislang (ich bin im 7. Semester) ausschließlich auf angehende Lehrer zugeschnitten. Oftmals habe ich mich gefragt, warum ich gerade eigentlich bestimmte Inhalte erlernen muss und angezweifelt, dass ich diese im Beruf brauchen kann.
Zweifelsohne sind grundlegende Inhalt in Literaturgeschichte und der englischen Linguistik eine wichtige Grundlage um das Unterrichten der Sprache zu ermöglichen, dennoch würde ich mir bereits im Bachelor einen größeren Anteil an (auch praktischen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen nicht so gute Umsetzung

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es gibt einige interessante Kurse, jedoch habe ich in meinem Auslandssemester festgestellt, dass eine gewisse Vielfalt an der Uni Bonn fehlt. Einige Dozenten sind sehr bemüht und gestalten ihre Kursinhalte sehr interessant, allerdings merkt man, dass dies mit dem Dozenten steht und fällt.
Bei dem Lehramtsstudium ist das BZL für die Organisation des Studiums verantwortlich. Das Personal da ist größtenteils unfreundlich und nicht in der Lage viele Fragen kompetent zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

- Tolle, progressive Dozenten und spannende Themen
- tolle Beratung z. B für Auslandsaufenthalte oder sonstige Fragen
-relativ schwierig sehr gute Noten zu bekommen
- recht große, abwechslungsreichd Auswahl an Seminaren und Vorlesungen
- Außerunterrichtliche Möglichkeiten, z. B. Theater etc. .

Good, better, english :)

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch macht super viel Spaß, wir behandeln sehr interessante Themen und man lernt sehr viel Neues dazu !
Die Organisation im Fach Englisch ist sehr gut, sodass man am Ende des Semesters gut auf die Klausuren vorbereitet ist.
Außerdem werden einem viele Austauschprogramme, wie z.B. Erasmus geboten, um einen Einblick in die Kultur und Sprache zu gewinnen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021