Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.3
Stefanie , 14.02.2023 - Skandinavistik (B.A.)
3.1
Feli , 02.10.2022 - Skandinavistik (B.A.)
3.6
Karo , 17.06.2022 - Skandinavistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

Skandinavistik
Bachelor
LMU - Uni München
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Köln
Skandinavistik
Bachelor
Universität Münster
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Kiel
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebe zum Fach

Skandinavistik (B.A.)

4.3

Meine Erfahrung mit Skandinavistil war bisher eine sehr gute. Die Dozenten haben durch die Bank weg eine großartige Liebe zur Thematik und zu den Sprachen und bringen sie deswegen so entspannt und verständlich rüber. Sie nehmen sich Zeit für Fragen und es gibt umfassende Hilfsangebote.

Kein Platz-Problem

Skandinavistik (B.A.)

3.1

Da mein Studiengang kein sehr häufig belegter Studiengang ist, haben wir immer genug Platz für alle Studenten, es ist also nie ein Problem einen platz zu finden.
Allerdings war die Immatrikulation sehr unübersichtlich und für jemanden der bisher keine Erfahrung hat sehr schwer.

Studium im entspannten Umfeld

Skandinavistik (B.A.)

3.6

Die Dozenten/Dozentinnen und Studierenden duzen sich alle untereinander, das die Lern- und Arbeitsatmosphäre sehr entspannt gestaltet.
Da es sich bei der Skandinavistik um einen kleinen Studiengang handelt, hat man immer einen Ansprechpartner (Tutor und DozentIn).
In den ersten Semestern wird noch viel Allgemeinwissen vermittelt und man sucht sich eine skandinavische Sprache zum Erlernen aus.

Orchideenfach mit guter internationaler Anbindung

Skandinavistik (B.A.)

4.3

Eine klare Studienstruktur mit guter internationaler Anbindung in den europäischen Norden; tolle interne Atmosphäre in der Abteilung, dadurch dass wir im Studium die skandinavische Kultur leben und uns duzen. Darüber hinaus gibt es vielfältige Veranstaltungen, neben den klassischen Formaten von Tagungen und Lesungen, bietet die Skandinavistik auch die Möglichkeit im Winter das schwedische Lichterfest Lucia als auch im Sommer Midsommar zu feiern, bei denen die Dozenten und selbst der Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023