Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.3
Fiona , 09.09.2023 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Beatrix , 03.05.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Politik Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Naturwissenschaft und Technik (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Hochschule Esslingen, HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Literaturbegeisterung geweckt

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Zu Beginn des Studiums, war das Studium für mich nur ein Mittel zum Zweck. Jedoch habe ich durch die vielfältigen Inhalte die in den Lehrveranstaltungen meine Leidenschaft für Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften entdeckt. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Übungen und Vorlesungen interessant und begleiten einen durch das Studium. Man fühlt sich nicht allein gelassen. Mein Auslandssemester an der Uni Cadiz in Spanien war einer meiner Uni- Highlights, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Sprachpraxis

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

3.8

Leider musste man im Rahmen des Masterstudiums nur eine Prüfungsleistung in der Sprachpraxis erbringen. Außerdem wurde auch kein weiterer Sprachpraxiskurs angeboten, was ich sehr schade finde, denn die Qualität des Lehrpersonals ist extrem hoch! Ich würde mir wünschen, dass sich dies, insbesondere für Lehramtstudierende zeitnah ändert.

Eine der besten Entscheidungen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es macht unglaublich Spaß, obwohl alles online ist. Man kann trotzdem super lernen und die Dozenten versuchen so gut wie es geht, einem zu helfen. Wenn man zusätzliche Grammatikfragen hat, machen die zusätzlich eine ZoomSitzung, um alle Fragen zu klären. Zudem hat man den Stoff schneller als in der Schule durch und trotzdem geht man intensiver auf die Themen ein. Ausserdem finde ich es gut, dass alle Altersgruppen dabei sind.

Ist absolut ok!

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das, was ich von anderen Kommilitonen von anderen Unis gehört habe, kann man in Bonn mit der Romanistik wirklich zufrieden sein. Die Auswahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen könnte interessanter und teils konnte auch mehr angeboten werden. Ansonsten aber wirklich zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023