Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.6
Anna , 14.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Laura , 08.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lisa , 02.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Lebensmitteltechnologie und Ernährung
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Ernährungslehre Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Ernährungslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Ernährungskommunikation und Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

ELWler sind die nettesten Leute der Welt!

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

4.6

Ich hatte die Möglichkeit die Fachschaft beim Ersti-Fart kennenzulernen. Und Die ist total nett und hilfsbereit. Die Leute denkt an Studis, bevor die selbst es tun, und geben alle Informationen die wir gebrauchen können. Die Dozenten sind auch ganz nett.Die kippen viele Materialien aus, sondern die sind wirklich interessant, dass Studis alles verstehen.

Gute Erfahrungen

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Ich habe bis jetzt (hauptsächlich) nur gute Ehrfahrungen auf der Uni sammeln können. Mir wurde bei Problemen immer geholfen, mal mehr und mal weniger mit Aufwand verbunden. Die meisten Probleme bezogen sich auf die neue Prüfungsordnung, da diese in meinem 2 Semester geändert wurde. Was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert hat, waren die Vorlesungen über Zoom und generell alle Veranstaltungen während der Coronapandemie. Ich selber hatte keine Probleme während...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr breit gefächert

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Es gibt viele Module, aber wenig Praxiserfahrung. Das erste Semester bestand aus Mathe, biologie, chemie, botanik, lebnsmittelkunde etc. Es wurde erstmal ausgesiebt. Im weiteren Verlauf kamen auch fächer wie vwl,bwl,physik, lebensmitteltechnolie dran, meiner Meinung nach kann man Mathe und Physik weglassen. Ich denke das studium ist prinzipiell sehr intressant für alle, die sich für ernährung, aber eben vorallem für Biologie interessieren. Da es so breit gefächert ist muss man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

ELW für die Zukunft

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich hab super Kommilitonen, es werden mega interessante Inhalte vermittelt und wir dürfen sehr ausschlussreiche und vielfältige Praktika absolvieren.
Ich persönlich nehme aus einzelnen Vorlesungen auch was für meinen Alltag etwas. Wie man bewusster lebt und mehr auf seinen Körper achten kann. Mathe und Physik sind da vielleicht nicht mein Lieblingsfächer, aber gehört auch dazu.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 33
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023