Studiengangdetails

Das Studium "Agricultural and Food Economics" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.3
Laurens , 15.03.2024 - Agricultural and Food Economics (M.Sc.)
4.3
A. , 12.03.2024 - Agricultural and Food Economics (M.Sc.)
3.4
Lena , 14.02.2024 - Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Ökologische Landwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel
Agrarmanagement
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Agribusiness
Master of Science
Uni Hohenheim
Agrarwirtschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut und lohnt sich

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

4.3

- Sehr breites Lehrangebot, für jeden etwas dabei, um die Wahlmodulbereich frei zu gestalten.
- Pflichtmodule sind theoretisch und sehr auf Forschung orientiert (ist aber auch nötig im Master)
- landwirtschaftliches Vorwissen nötig, um sich als Betriebsleiter zu qualifizieren

Internationaler Studiengang mit viel Fachwissen

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

4.3

In meinem Studiengang lernt man nicht nur seine internationalen Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen, sondern auch ein interdisziplinäres Wissen in den Bereichen Landwirtschaft, Ökonomie und Ethik. Die Dozenten sind immer für Fragen offen und die Module machen mit den Diskussionsrunden auch sehr viel Spaß. alles in allem sehr interessanter und empfehlenswertes Studiengang, wenn man ein breites Fachwissen aufbauen möchte und eine wunderschöne Studienzeit haben möchte!

Anspruchsvolles Studium aber es lohnt sich

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

3.4

Das Studium bereitet auf eine Karriere zum Beispiel im Bereich des Agrar-Consultings, Supply Chain Managements oder Sustainability Managements vor. Die Seminare sind sehr Gruppenarbeitslastig. Statt einer Klausur am Ende des Semesters fallen vielfach Studienleistungen unter dem Semester an (kürzere Paper, Präsentationen).

Internationaler Studiengang mit spannenden Inhalten

Agricultural and Food Economics (M.Sc.)

4.7

Spannender und facettenreicher Studiengang komplett auf Englisch. Der Workload ist schon relativ groß aber ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Spaß machen kann. Die Dozenten helfen gerne, wenn mal was nicht versteht und auf die Mitstudierenden sind super lieb. Alles in allem bin ich zufrieden mit den Studiengang und kann ihn jedem/ jeder empfehlen, der/ die sich später vorstellen kann, im internationalen Raum zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023