Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2299 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.6
Alex , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Kira , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Sophie , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kassel
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelhafte Elite-Uni

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Explizit für das Institut für Psychologie:
Keine gute Vorbereitung für den klinischen Master, in den Bachelormodulen spricht man mehr über die Geschichte der Klinischen Psychologie als über relevante Inhalte für den Beruf eines Therapeuten. Ca 10 offizielle Fahrradstellplätze. Die meisten Dozenten&Profs sind sehr lieb, einige Abteilungen wegen schlechter Organisation stark im Kopf.
Bonn ist aber eine tolle Stadt zum studieren. Bei Problemen hat man als.sehr großes Plus den M. K.,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hass-Liebe

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Bewertung des Studiums:

Meine Erfahrung im Studium war geprägt von einem Mix aus detailliertem Wissen an den falschen Stellen und oberflächlicher Behandlung wichtiger Themen. Während ich denke, dass wir uns tiefergehend mit bestimmten Inhalten auseinandersetzen sollten, wird oft an den entscheidenden Stellen nur oberflächlich darauf eingegangen. Darüber hinaus könnte die Digitalisierung im Studium verbessert werden, um den Lernprozess effizienter zu gestalten. Das Institutsgebäude wirkt eher steril und könnte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie studieren frag nach Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Veranstaltungen mit Dozentin aus der Berufswelt haben am meisten Interesse geweckt. Wenn man Erfahrungsberichte aus der Praxis hört, dann kann man sich besser hineinversetzten. Zudem wird man statistisch gefordert und für die Forschung ausgebildet. Sollte man sich vermehrt für die Forschung interessieren, so ist es die passende Universität.

Liebe Profs, interessante Inhalte, viel Stoff

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich bin überrascht, wie lieb die Profs sind und dass sie wirklich interessiert daran sind, dass wir alles soweit verstehen und gut vorbereitet sind für die Klausuren. Die Inhalte sind sehr interessant auch wenn es natürlich sehr viel ist. Das Institut ist leider sehr weit außerhalb, weshalb man vom Rest der Uni Bonn nicht so viel mitbekommt und eine Mensa ist auch ein bisschen entfernt.

  • 5 Sterne
    0
  • 36
  • 31
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023