Kooperationsstudiengang

Geography of Environmental Risks and Human Security (M.Sc.)

In Kooperation mit: United Nations University

Studiengangdetails

Das Studium "Geography of Environmental Risks and Human Security" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Bonn, United Nations University
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Umweltwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Lüneburg
Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Geographie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine schöne Erfahrung mit UNU

Geography of Environmental Risks and Human Security (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin froh, zu diesem Programm zu gehören, weil ich etwas über die Themen erfahren konnte, die mich interessieren. Ebenso haben sie ein interessantes Netzwerk von Projekten und Professoren, mit denen sie sprechen und arbeiten können. Ich denke, für meine persönliche und berufliche Zukunft war dies eine gute Wahl.

Interkulturell und schöne Erfahrung für mein Leben

Geography of Environmental Risks and Human Security (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wir könnten zusammen viel lernen und reisen. Die Vorlesungen waren super interessant und manchmal ein Herausforderung wegen die Information Menge. Wir haben viel gelernt, nicht nur von die Akademie Perspektive sondern auch von ein interkulturelle Atmosphäre (wir waren von 16 verschiedene Länder). Im Allgemeinen, würde ich sage, es war ein unglaubliche und einzigartige Erfahrung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023