COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Geography of Environmental Risks and Human Security (M.Sc.)

In Kooperation mit: United Nations University

Studiengangdetails

Das Studium "Geography of Environmental Risks and Human Security" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1297 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Bonn, United Nations University
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.0
Arturo Italo , 12.05.2020 - Geography of Environmental Risks and Human Security
4.2
Arturo I. , 14.08.2019 - Geography of Environmental Risks and Human Security

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Risk Management & Treasury
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Geographie
Bachelor
HU Berlin
Environmental Geography
Master of Science
Uni Bayreuth
no logo
Geographie
Bachelor of Arts
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine schöne Erfahrung mit UNU

Geography of Environmental Risks and Human Security

4.0

Ich bin froh, zu diesem Programm zu gehören, weil ich etwas über die Themen erfahren konnte, die mich interessieren. Ebenso haben sie ein interessantes Netzwerk von Projekten und Professoren, mit denen sie sprechen und arbeiten können. Ich denke, für meine persönliche und berufliche Zukunft war dies eine gute Wahl.

Interkulturell und schöne Erfahrung für mein Leben

Geography of Environmental Risks and Human Security

4.2

Wir könnten zusammen viel lernen und reisen. Die Vorlesungen waren super interessant und manchmal ein Herausforderung wegen die Information Menge. Wir haben viel gelernt, nicht nur von die Akademie Perspektive sondern auch von ein interkulturelle Atmosphäre (wir waren von 16 verschiedene Länder). Im Allgemeinen, würde ich sage, es war ein unglaubliche und einzigartige Erfahrung.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019