COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.2
Vanessa , 16.07.2019 - Katholische Religionslehre Lehramt
3.0
Lisa , 19.04.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt
3.5
Sarah , 19.11.2017 - Katholische Religionslehre Lehramt

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf den Spuren der Zeit

Katholische Religionslehre Lehramt

4.2

Viel brauch ich über das Theologie Studium gar nicht sagen...
Es ist super spannend, man bekommt so viele Eindrücke und Erkenntnisse und das Wichtigste von allem dabei ist, dass jeder glauben darf und soll, was er möchte und was er selber für wahr empfindet.
Ich weiß jetzt schon, dass ich, wenn ich später alt bin zurückkommen werde um dieses Fach noch einmal zu studieren um vielleicht nochmals neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Teil

Katholische Religionslehre Lehramt

3.0

Im Lehramtsstudium sind vor allen die vielen Praktika von Vorteil, da man dadurch schon frühzeitig in den Beruf eingeführt wird. Dadurch, dass das Religionstudium ein eher weniger besuchtes Studium ist können die Dozenten gut auf jeden einzelnen eingehen.

Lehrreicher Trip auf dem Weg zum Religionslehrer

Katholische Religionslehre Lehramt

3.5

- Latinum, Hebräisch- und Griechisch-Kenntnisse gefordert -> nimmt viel Zeit in Anspruch
- Dozenten/ bzw. Professoren sehr professionell
- Bisher viel Wissen dabei das später nach dem Studium nicht mehr gebraucht wird
- Bibliothek ist top!
= Alles in allem sehr herausfordernd und zeitintensiv aber prinzipiell für jeden mit einem katholischen Glauben interessant.

Ich fühle mich in meinem Glauben gestärkt

Katholische Religionslehre Lehramt

Bericht archiviert

Auch diese Fakultät leistet eine gute Arbeit und durch das Mentorat fühlt man sich als Student sehr willkommen. Sie stehen einem stets mit Rat und Tat zu Seite und bemühen sich, dass man das Studium gerne macht. Auch die Lesungen sind sehr interessant und lehrreich. Ich fühle mich dadurch bestärkt in meiner Berufswahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019