Studiengangdetails

Das Studium "Tierwissenschaften" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Nolwenn , 21.02.2022 - Tierwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Michi , 20.07.2021 - Tierwissenschaften (M.Sc.)
3.7
Bianca-Marie , 10.07.2021 - Tierwissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Artgerechte Tierhaltung – In der Hochzeit der Vegetarier und Veganer wird diese Thematik immer wichtiger und unsere Gesellschaft beginnt, sich intensiv mit den Tieren und ihren Rechten auseinanderzusetzen. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir und deshalb bedürfen sie die bestmögliche Behandlung sowie Haltung.

Ganz egal, ob Pferde, Geflügel oder andere Nutztiere – jedes Tier ist individuell und um ihre Bedürfnisse genau zu verstehen, kommt der Studiengang Tierwissenschaften ins Spiel. Du möchtest Dich mit der Haltung, Ernährung sowie auch Gesundheit Deiner Lieblingstiere beschäftigen? Dann bist Du hier genau richtig!

Tierwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Tierwissenschaften (Tierhaltung) Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Zoologie
Master of Science
Uni Innsbruck
Zoologie
Master of Science
Uni Wien
Angewandte Geflügelwissenschaften
Master of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Tierwissenschaften (M.Sc.)

3.7

Dieses Semester (WS2021/22) war es ein hin und her mit Präsenz und online, organisationstechnisch lässt die Uni wirklich etwas zu wünschen übrig. Man kann sich nicht darauf verlassen was im Modulhandbuch steht was die Prüfungsform angeht und nicht darauf wann das Modul stattfindet. Die Module an sich sind dann aber ziemlich cool und die Prüfungen die ich bisher hatte waren auch sehr fair. Die Dozenten sind immer hilfsbereit, sehr engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre trotz Online-Semester

Tierwissenschaften (M.Sc.)

4.3

Es werden interessante Module angeboten und die Inhalte gut vermittelt. Die Dozenten sind top und durch die kleine Studiengangsgröße sind einige Module sehr persönlich, was mir gut gefällt. Die Online-Lehre ist soweit gut organisiert, es ist allerdings schade dass keine Exkursionen stattfinden, die wären sicher auch spannend gewesen

Studieninhalte top. Bibliothek zu klein

Tierwissenschaften (M.Sc.)

3.7

Bibliothek ist zu klein. Dort findet man keinen Platt zum lernen. die Studieninhalte sind hingegen super, auch die Dozenten. Man lernt in kleinen Geuppen es wird auf jeden einzelnen eingegangen. Man lernt Paper zu lesen und wissenschaftliche Vorträge zu halten.

Gute Organisation während Corona

Tierwissenschaften (M.Sc.)

4.1

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie sind alle Studiengänge vorher vernünftig organisiert worden und es findet alles über Zoom statt. Auch wenn die Übungen und Exkursionen nicht stattfinden können, wird das Beste draus gemacht. Ich bin froh, dass ich unter den gegebenen Umständen weiterhin studieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022