Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 154 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1743 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.6
Anna-Lena , 29.11.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.7
Alina , 22.11.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Silvia , 21.11.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Phytomedizin
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Medizin (Studienort Mannheim)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Die Organisation des Studiums ist gut zu verstehen. Man bekommt im ersten Semesters bereits einen Stundenplan für den gesamten vorklinischen Teil (4 Semester). Hierdurch ist vieles erklärt und übersichtlich gestaltet. Man kann dadurch sehen wann welche Fächer relevant sind und auch die Bekanntgabe über Prüfungsleistungen sind gut verständlich.

Harter Weg zum Lebenstraum

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.7

Ich studiere im 1. Fachsemester Medizin. Bisher gefällt mir mein Studium wirklich gut, allerdings finde ich den Stoff bisher noch nicht wirklich greifbar und eher trocken. Ich finde auch, dass man noch besser unterstützt werden könnte um den Studienstart zu erleichtern.
Ich würde mir wünschen, dass man auch bereits in der Vorklinik mehr medizinische Berührungspunkte hat, da die Grundlagen bisher nur sehr theoretisch sind.
Ich merke aber jeden Tag erneut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber spannend

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Man muss sehr viel lernen aber es ist interessant. Nur ist es etwas frustrierend dass Physik so viel anspruchsvoller und aufwändiger ist als sonst überall. Die Gebäude sind oft sehr neu und in der Klinik sollen die Dozenten auch noch kommunikativer werden.

Vorklinik Humanmedizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.0

Man wird überschüttet mit Stoff den man mit etwas mehr Aufwand auf mehrere Semester verteilen könnte. Dazu kommt die Organisation der Klausurtermine. In der Vorklinik gibt ist es gefühlt ein Battle der Naturwissenschaftlichen Institute wer am meisten Studenten durchfallen lässt.

  • 5 Sterne
    0
  • 63
  • 79
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022