Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Französische Studien" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertung

4.5
Sina , 16.10.2023 - Deutsch-Französische Studien (M.A.)

Alternative Studiengänge

Angewandte deutsch-französische Medienkommunikation
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau, Université Grenoble-Alpes
Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation
Master of Arts
Universität des Saarlandes, Universität Luxemburg, Université de Lorraine
Deutsch-Französische Studien
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Internationale Zugehörigkeit

Deutsch-Französische Studien (M.A.)

4.5

Mir ist es wichtig, mit meinem Studiengang die französische Sprache zu festigen und in einem engen Austausch zu Frankreich und dem internationalen Studentenleben zu stehen.
Ein Auslandsjahr in Paris an der Sorbonne, sowie verschiedene fachspezifische Angebote der Uni Bonn haben mir dies ermöglicht und erlauben mir nach Abschluss einen tollen Start ins Berufsleben auf internationaler Ebene :)
Die Dozenten bringen tolle Motivation für jede einzelne Lehrveranstaltung mit, weswegen man ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bi-nationale Ausbildung

Deutsch-Französische Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Durch das obligatorische Auslandsjahr an der Sorbonne Paris VI kann man seinen Forschungshorizont, seine Methode, Sprachkenntnisse, Kultur, etc. erweitern. Einladungen auf deutsch-französische Jobmessen und Alumnivorträge geben einen praktischen Ausblick auf die Chancen im Arbeitsmarkt. Da der Studiengang sehr klein ist, wird man sehr gut betreut. Die Organisation in Paris ist etwas chaotisch, in Deutschland aber dafür sehr gut.

Literaturstudium international

Deutsch-Französische Studien (M.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang kommt es mir vor allem auf die Internationalität an. An beiden Unis in Paris und auch Bonn, lernt man bei bekannten und ispirierenden Professoren. Das vorrangig auf Literatur ausgelegte Studium, behandelt außerdem auch eine Reihe an interkulturellen Themen und bereitet mich mit der Vermittlung vieler Schlüsselqualifikationen sehr gut auf mein Berufsleben vor

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023