Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsgeographie" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : RWTH Aachen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.6
Paul , 08.02.2024 - Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)
3.9
David , 13.01.2024 - Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)
3.1
Anne , 04.01.2024 - Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit der Studieninhalte

Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)

3.6

Abgesehen von einer großen Auswahl interessanter und fachbezogener Nebenfächer kann man über den Wahlpflichtbereich weitere Interessen abdecken. Das allgemeine Geoteil war schnell abgeschlossen. Der arbeits- und zeitintensivere Teil war das Nebenfach (Verkehrswesen und Raumplanung). Ist sehr interessant aber auch anspruchsvoll.

Ein vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang zeichnet sich v.a. durch seine Vielseitigkeit aus, da es nur ca4-5 Pflichtmodule gibt die jeder belegen muss, alles andere sind Wahlpflichtbereiche, sodass das Studium für jeden etwasanders abläuft. Beispielsweise kann man seine wirtschaftlichen Kenntnisse mit Nebenfächern wie Bwl und Vwl verbessern, aber auch falls man eher Interesse an Städtebau und Verkehr hat, kann man auch diverse Module wählen die in diesen Bereich fallen. Die Dozenten sind weitestgehend gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)

3.1

Studiengang interessant, wenn einen die Fächer die man wählen kann interessiert. Es gibt Aiswahlmöglichleiten, die jedoch recht beschränkt sind.
Interne Überschneidungen gibt es teilweise.
Überschneidungen mit Nebenfächern sind sehe oft, bessere Organisation gewünscht.
Moderne Lernmittel gibt es nicht, Beamer sind die modernste Ausstattung.

Viele Spezialisierungen, GIS wichtig

Wirtschaftsgeographie (M.Sc.)

3.9

Wenn man sich für Geographie interessiert, jedoch nicht ins Labor möchte, ist die Wirtschaftsgeographie passend. Dabei kann man dennoch teilweise angewandte Bereiche wählen. Man kann zwischen vielen Spezialisierungen wählen. Ist jedoch dadurch auch häufig in Veranstaltung von anderen Fakultäten und somit in vielen verschiedenen Gebäuden unterwegs. Die Unterstützung durch den Studienkooridnator ist sehr zufriedenstellend. Der Studiengang an sich sehr klein und übersichtlich. Die möglichen Exkursion sehr zu empfehlen! Um gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023