Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.3
Andreas , 09.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Lara , 18.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Irem , 14.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Wirtschaftsingenieurwesen - Geoinformation
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Sehr anspruchsvolles und umfangreiches Studium, was aber mit guter Selbstorganisation, Disziplin und Fleiß gut machbar ist. Es ist was ganz anderes als Schule, da man sich komplett selbst organisieren muss und keiner darum bemüht ist, dass man im Studium vorankommt. Diese Bemühung und der Wille muss zu 100% von einem selbst kommen. Dennoch kann ich das Studium empfehlen, da es sehr interdisziplinär aufgestellt ist uns die Chancen später auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Es gab bisher immer ausreichend Plätze in meinen Seminaren. Man bekommt immer Hilfe von den Instituten oder von anderen Studenten. Zwischen den Studenten herrscht generell ein sehr angenehmes Klima. Bei der Umstellung von Präsenz auf online Uni gab es anfangs einige Schwierigkeiten. Mittlerweile ist es gut organisiert.

Unübersichtlich

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Durch die digitalisierte Form des Studiums ist sehr viel unübersichtlich geworden. Man hat keinen Überblick mehr über die Sachen die hochgeladen werden und die, die live stattfinden. Trotzdessen sind die Studieninhalte sehr interessant. Die ständig anfallenden Fristen für Klausurzulassungen sind sehr anstrengend einzuhalten und erlauben nicht im eigenen Tempo zu lernen.

Gute Mischung aus BWL und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Der Fokus liegt auf dem technischen Anteil, es ist aber sehr gut ausgeglichen, sodass man die wichtigsten BWL Fächer belegen kann.
Der Anspruch, vor allem in den Bauing Fächern, ist nicht zu unterschätzen, jedoch setzt man sich so intensiver mit den Themen auseinander.

  • 1
  • 14
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021