Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1857 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.6
Alexander , 11.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
5.0
Joel , 06.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Rami , 27.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Fachhochschule Kiel
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Business Administration
Technische Hochschule Rosenheim
Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Brandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß an der Materie reicht aus

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.6

Sofern man Spaß an den Inhalten hat und auch bereit ist kontinuierlich zu lernen klappt der Studiengang ohne Probleme! Wichtig ist von Anfang an dabei zu bleiben und nicht die Motivation zu verlieren wenn man mal schwierigere Sachverhalte nicht versteht. Orientiert euch nicht an Kommilitonen, sondern lernt so viel, dass ihr beruhigten Gewissens wisst, dass ihr es verstanden habt.

Was ich schon immer machen wollte!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

5.0

Ich bin jetzt seit 2 Semestern in diesem Studiengang eingeschrieben und bin einfach nur begeistert. Die Inhalte, bzw. Module sind sehr interessant und motivieren mich auf meinem Werdegang. Die RWTH hat eine sehr gute digitale Form des Lernens trotz Corona eingerichtet, welche ich sehr wertschätze. :)

Während der Pandemie sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.9

In den meisten Fächern ist online Studium okay aber in manchen ist es sehr schlimm. Lernplätze in der Uni Bibliothek zu buchen sind während der Prüfungsphase fast unmöglich da manche Studenten Bots programmieren, die die Lernplätze sofort für dich buchen obwohl man während der Pandemie lieber in der Bib lernt als das ganze Semester zu Hause sitzt und kein Studiumgefühl hat.

Es ist nie zu spät, neue Leute kennenzulernen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.4

Die RWTH ist eine anspruchsvolle Universität, alleine schafft man das Studium nicht. Aber durch Gruppenarbeiten konnte man auch nach vielen Semestern und trotz Corona neue Leute kennen lernen und so das Studium gemeinsam bestreiten und schaffen. Gemeinsam ist alles möglich!

  • 2
  • 16
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021