COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1196 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : RWTH Aachen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.2
Kaan , 28.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
3.0
Florian , 26.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
3.6
Vincent , 30.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Master of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieur - Maschinenbau (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielversprechend mit Zukunftpotenzial

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Er bietet viele Zukunftsperspektiven und erlaubt mir in verschiedensten Branchen arbeiten zu können. Insbesondere an der Rwth habe ich durch die enge Verzahnung mit der Industrie bereits während meiner Ausbildung Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln.

Anspruchsvoll, klarer Gap zwischen Maschbau / Bwl

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

3.0

Viel zu tun in der Klausurohase
Maschinenbaufächer einiges schwieriger als der bwl Teil
Teilweise interessante Module
Mathe aber nicht notwendig und man wird später nichts weiter brauchen
Material was zur Verfügung gestellt wird ist oft gut und nützlich. 

Interessant, aber zu wenig Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

3.6

Grundsätzlich ist das Studium interessant. Die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer sind aber ziemlich viel Gerede um nichts und nehmen die Hälfte der Fächer ein. So sind die Wahlmöglichkeiten aus dem technischen Bereich ziemlich eingeschränkt. Trotzdem lohnt sich das Studium.

Mein Studium an der RWTH Aachen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau

4.8

Das Studium war an der RWTH Aachen nicht einfach, aber wenn man sich reinbeißt, ist alles möglich. Die Uni hat Dozenten mit reichlicherer Erfahrung, wodurch auch mal interessante Anekdoten aus ihrem Privatleben erzählt werden. Das hat mich als Student sehr motiviert auch eines Tages mein Studium zu bewältigen und großes zu erreichen.

  • 1
  • 4
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 15 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019