Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1947 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : RWTH Aachen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.4
Paul , 09.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.6
Anton , 24.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.9
Artemis , 10.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anonymes Studium mit viel Selbstorganisarion

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

3.4

Man ist halt einer unter 1000 Studenten, muss einem klar sein wenn man hier anfängt. Wenn das einem nichts ausmacht, ist das aber sehr entspannt. Man muss sich alles selbst organisieren und bei den meisten Fragen ist die RWTH alles andere als hilfsbereit.

Sportlich!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.6

War eine große Herausforderung, aber hat meinen Verstand sehr geschult. Die verschiedenen Inhalte aus BWL und Maschinenbau in Kombination waren eine gute Abwechslung. Die Uni hat teilweise unglaublich gute Dozenten. Es war kein Problem zwischenzeitlich auf vollständig digital zu stellen. Die Angebote für Ausland, Praktika, HiWi-Stellen sind riesig.

Bestes Wirtschaftsingenieurwesen in Deutschland

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.9

Die Möglichkeiten und das Bildung der Universität sind sehr gut. Studenten aus allen Ländern, wodurch man viele Kulturen und Sprachen lernen kann. Die Professoren und Tutoren, die geholfen haben, unsere Fragen gut genug zu lösen, erklären den Kurs sehr anschaulich.

Wie Anspruchsvoll ist das Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

4.3

Bevor ich am Anfang meines Studiums den Vorkurs in Mathe besucht habe, dachte ich mir das kann garnicht so schwer werden, ich hatte nun mal Mathe LK, aber schon nach den ersten paar Tagen wurde ich besseren belehrt. Aussagen will ich damit: Man muss sich wirklich komplett in die Sache reinhängen, weil so wir in Mathe ist es auch in den anderen Veranstaltungen. Einem muss außerdem bewusst sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021