Studiengangdetails

Das Studium "Gesellschaftswissenschaften" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1947 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 15.07.2022 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
3.9
Maike , 15.06.2022 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)
4.0
Jonas , 12.06.2022 - Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für komplexe gesellschaftliche Phänomene wie globale Konflikte oder historische Identitäten und möchtest genauer verstehen, wie politische und soziale Entscheidungen getroffen werden? Dann ist das Studium der Gesellschaftswissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich. Im Studium lernst Du gesellschaftlichen Abläufe und Handlungen differenziert zu betrachten, zu analysieren und interdisziplinär zu beschreiben. Du hinterfragst die Verknüpfung der sozialen, historischen, religiösen und politischen Strukturen schlüsselst sie methodisch auf.

Gesellschaftswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Entwicklung
Master of Arts
Uni Wien
Sprache & Gesellschaft
Bachelor of Arts
FU Berlin
Social Innovation
Bachelor of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Digitale Gesellschaft
Bachelor of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Arbeit, Organisation, Gesellschaft
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit Abwegen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

4.0

Sehr interessante Dtudieninhalte, aber manchmal mangelnde Organisation. 5 Fachbereiche(Geschichte, Soziologie, Politologie, Theologie, Philosophie), bei denen man später seinen Schwerpunkt setzen kann und nach dem abgeschlossenen Bachelor auch einen Master anstreben kann.

Vielfältiges Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

3.9

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und besteht aus den Hauptfächern Geschichte, Soziologie, Politik, Philosophie und Theologie. Man bekommt einen guten Einblick in jede Teildisziplin und kann durch die Schwerpunktsetzung entscheiden in welche Richtung man einschlagen möchte. Digitale Lehre nimmt dabei auch immer mehr Platz ein. Wer nicht auf mündliche Prüfungen steht, hat hierbei gute Chancen. Vieles wird in Hausarbeiten oder Klausuren abgefragt. Während des Studiums muss man ein 6 wöchiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Studium

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

4.0

Das Studium der Gesellschaftswissenschaften an der RWTH Aachen ins gut organisiert und wird von kompetenten Dozenten betreut, die sich für ihre Studenten Zeit nehmen, und auch bei Fragen gut erreichbar sind. Gerade der theologische Teil ist sehr gut organisiert

Beste Entscheidung

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

4.1

Ich bin erst im 2 Semester, habe aber davor Wirtschaftsingenieurwesen in Kassel studiert & abgebrochen. Gesellschaftswissenschaften war ein neuer Anfang für mich und ich bin so froh, dass ich mich eingeschrieben habe. Man lernt so viele Dinge über das Leben, über die Gesellschaft etc.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 25
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021