Studiengangdetails

Das Studium "Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2911 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

Gaurav , 27.07.2022 - Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)
Yash , 05.05.2022 - Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)
Arnav , 24.02.2022 - Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Master of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hochwertige Bildung

Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Ich denke, ich habe eine tolle Erfahrung mit dem Studium an der RWTH Aachen gemacht. Ich habe viele Konzepte des Maschinenbaus kennengelernt, die sehr wichtig und relevant für die Industrie sind. Außerdem ist die Infrastruktur der Universität wirklich gut.

Gute Studium, aber schlechte Organisation

Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Wir haben 2 Tracks zur Auswahl, nämlich digitale und Simulationsspuren. Der digitale ist gut für die Programmierung und Simulation für den Computermaschinenbau. Beide Strecken hatten jedoch ein Pflichtfach namens Advance Control Systems, das überhaupt nicht in unserem Lehrplan hätte enthalten sein sollen, und weder der Kursdesigner hat eine Vorstellung davon, warum man dieses Fach studieren sollte. Insgesamt war es nicht hilfreich.

Perfekte Mischung aus Engineering und Management

Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Management and Engineering in Computer-Aided Mechanical Engineering, kurz MME-CAME, sind bisher gut. Der gesamte Studiengang ist sehr gut strukturiert. Alle Kurse waren sehr gut unterrichtet und organisiert. Der Studiengang eignet sich hervorragend für Studierende mit technischem Hintergrund, die nach dem Bachelorabschluss einen Master in Technischem Management anstreben. Der MME-CAME, ein interdisziplinärer Studiengang des Wirtschaftsingenieurwesens, vermittelte uns Studenten einerseits fundierte Kenntnisse und ein Verständnis für Finite-Elemente-Methoden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gezieltes Studienprogramm

Management and Engineering in Computer Aided Mechanical Engineering (M.Sc.)

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Kurs gemacht. Obwohl in den Vorlesungen viele Studenten waren, haben die Professoren ihr Bestes gegeben, um allen Studenten jedes Thema zu erklären. Ich werde mein Studium in 2 Monaten abschließen und bald ins Berufsleben einsteigen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023