Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2863 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertung

3.9
Phillip , 24.05.2023 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Bautechnik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte gut, Organisation befriedigend

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Das Studium ist sehr fachspezifisch und praktisch aufgestellt, allerdings findet der Bachelor zu großen Teilen in Vollzeit an der FH Aachen statt. Dies wurde leider nicht sehr gut kommuniziert, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten findet man sich sehr schnell ein und hat ein angenehmes Studium.

Hohe Ausbildung

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Bautechnik verlangt einiges ab, da die meisten Fächern aus dem Studiengang der Bauingenieure sind. Man sollte also nicht mit einem Wissen von Null starten sondern sich nur darauf einlassen, wenn man der Meinung ist, bautechnische Grundlagen schnell und eigenständig aufgreifen zu können. Ich würde mir mehr Fokus auf die „einfacheren“ Themen wünschen, da dies diejenigen sind, die für eine Berufsschule relevant sind. Die Organisation ist sehr gut. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ähnelt dem Studiengang Bauingenieurwesen

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Als Student des Studiengangs Bautechnik Lehramt nimmt man an Veranstaltungen Teil, die größtenteils für den Studiengang Bauingenieurwesen oder auch andere technischen Studiengänge vorgesehen sind. Es gibt also keine Veranstaltungen, die speziell für den Studiengang Bautechnik Lehramt stattfinden. Dieses System ist hier vom Vorteil, da man so die wichtigen technischen Inhalte und Thematiken der Bautechnik lernt. Im Bachelor ist dies allerdings noch sehr theoretisch und der Bezug zum Lehramt fehlt. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023