Bewertungen filtern

Gute Profs, umfangreiches Studium

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.4

Für Lehramtsstudenten definitiv eines der zeitintensiveren Fächer, aber dafür viel Praxis, gute Vernetzung und breite Palette an Inhalten.
Das Studium ist sehr gut strukturiert, die Studiengangskoordinatorin ist quasi immer erreichbar und hilft einem weiter, auch wenn man mal durch eigenes Verschulden z.B. eine Prüfungsanmelding vermasselt hat.
Alles in allem ein top Fach an einer schönen Uni.

Sehr viele Inhalte auf wenig Zeit

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

3.6

Die Dozenten sind mega nett, aber auch voreingenommen, gerade wenn man auf Lehramt studiert. Die Lerninhalte sind extrem viel und man kann jetzt schon sagen, dass man bis zu 80% davon im Schulalltag nicht mehr brauchen wird. Dadurch das manche Klausuren bis zu 4 Lehrveranstaltungen/Module umfassen ist das lernen unglaublich schwierig und es wird sehr viel ausgesiebt. Gerade das man Chemie noch zusätzlich 2 Semester lang machen muss finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester war voll in Ordnung! Stadt ist super

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

3.4

Teilweise fragt man sich, wofür man die Inhalte braucht, aber es gibt super viele spannende Sachen.
Die Klausuren waren bisher sehr gut machbar. Praktikum war leider teilweise etwas langweilig. Dozenten sind sehr gute da, aber auch manche nicht so gute.
Die Stadt ist sehr nice und so passt es ziemlich gut.

Ist super, definitiv zu empfehlen

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Ich studiere sehr gerne hier. Die Fachschaft wird von coolen Leuten gemacht, sodass es echt viele nice Aktionen gibt. Insbesondere Ersti Woche und Ersti Hütte sind ein Highlight. Generell habe ich hier im Studium echt tolle Menschen kennengelernt.

Die Studieninhalte sind natürlich immer etwas Dozenten abhängig, aber eigentlich finde ich erklären die alles immer ganz gut und man kann ihnen auch immer eine Mail schreiben oder in so ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 23
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024