English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.1
Christina , 11.01.2024 - English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)
3.9
Lea , 07.01.2024 - English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)
4.6
Julia , 06.02.2022 - English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Anglistik und Amerikanistik
Master of Arts
Uni Innsbruck
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesting

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

4.1

Some lectures and classes may seem hard to understand in the beginning but it's overall a really interesting study; the students not only have the opportunity to exercise their English skills and perfect their British accent but through the studies they are given the opportunity to dive into British and American literature and classics (novels, short stories, poems etc), learn how sound is created etc

Tolles Studium für Literaturnerds

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

3.9

Negative Erfahrung: Manchmal kann der Arbeitsaufwand ziemlich hoch sein und es gibt viele Texte zu lesen und zu analysieren. Es erfordert viel Zeit und Organisation, um alles zu bewältigen.

Positive Erfahrung: Aber es gibt auch viele positive Erfahrungen! Die Möglichkeit, in die englische und amerikanische Kultur einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen, ist unglaublich bereichernd. Die Diskussionen im Unterricht sind inspirierend und ich habe viele großartige Freundschaften geschlossen. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium gefunden

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

4.6

Ich wusste schon lange vor dem Beginn meines Studiums, dass ich Anglistik studieren möchte. Freiburg zählt für dieses Studium zu den besten Universitäten Deutschlands und das hat sich mehr als bestätigt. Die Kurse sind abwechslungsreich und es ist für jede*n was dabei: Literatur, Sprache, Kultur in UK und USA. Die Dozenten sind nicht nur Experten ihrer Fächer, sondern sind stets für einen persönlichen Ratschlag oder auch nur einen kleinen Small...Erfahrungsbericht weiterlesen

Language from every angle

English and American Studies (Anglistik und Amerikanistik) (B.A.)

4.1

Ich habe schon vorher an der Uni Hamburg zwei Semester Anglistik studiert und dann an die Uni Freiburg gewechselt, was sich als sehr gute Entscheidung erwiesen hat. Der Studiengang an der Uni Freiburg ist total vielfältig, ich kann aus einer Masse an Seminaren das wählen, was mich am Meisten interessiert, und bekomme trotzdem durch den Aufbau Einblick in Themen, die ich vielleicht nicht gewählt hätte, die aber super spannend sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023