Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 706 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.9
Silke , 09.12.2020 - Englisch Lehramt
3.8
Sofia , 17.03.2020 - Englisch Lehramt
4.2
Sofia , 13.07.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
KIT
Textiles Gestalten Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

breitgefächert und kompetente Dozenten

Englisch Lehramt

3.9

Das komplette Studium ist in englischer Sprache, was im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr positiv ist. Sprachlich sind die Anforderungen von Beginn sehr hoch aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Die Dozenten sind sehr kompetent und viele auch Muttersprachler. Zu Beginn des Studiums werden die Grundlagen abgehandelt später kann man dann aber zwischen sehr vielen verschiedenen Seminaren mit vielseitigen Themen wählen.

Hammer Dozenten, tolle Organisation

Englisch Lehramt

3.8

Die Dozenten sind super und betreuen einen echt gut. Natürlich ist nicht jeder einzelne Kurs super interessant und spannend, aber im Großen und Ganzen macht man diese ganz gerne. Außerdem ist es bei der Anglistik möglich, sich als Examenskandidat sich in die Prüfung der Vorgänger zu setzen und zu sehen, wie so eine Prüfung abläuft. HAMMER!

Zufriedenstellend

Englisch Lehramt

4.2

Sowohl die deutschen als auch die englischsprachigen Dozenten und Professoren sind super. Das Studium ist komplett auf Englisch, sprich man ist der Sprache ständig ausgesetzt und man ist auch immer in Übung. Die Sprachpraktischen Übungen sind das beste am Studium.

Umfangreich, aber herzlich

Englisch Lehramt

4.5

In Englisch gibt es an der Uni sehr herzliche und kompetente Dozenten.
Der Studieninhalt ist umfangreich, aber machbar und bereitet auch gut auf eine schulische Laufbahn vor.
Lediglich das Sprechen der englischen Sprache an sich könnte noch ein wenig mehr gefördert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021