Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Deutsch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
Gute Betreuung durch die DozentInnen
Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Ein guter Modulplan bzw Verlaufsplan. Die meisten DozentInnen sind wirklich freundlich und ermöglichen eine offene und einfache Kommunikation bei Fragen rund um Klausuren oder Hausarbeiten. (Bisher hab ich mich bei Hausarbeiten immer gut begleitet gefühlt)!
Sinnvolles Basisstudium mit Lehramtsoption
Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Deutsch polyvalent zu studieren ist in Freiburg eine gute Option. Der Studiengang ist zulassungsfrei und dreigegliedert, sodass im Bachelor ein breites fachliches Basiswissen der Germanistik erreicht wird. Kombinierbar ist es mit vielen anderen Fächern, die Dozenten sind größtenteils zu empfehlen und die Bibliothek ist breit ausgestattet.
Anders als erwartet
Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Insgesamt gefällt mir der Studiengang gut. Es gibt viele spannende Themenbereiche, aber natürlich auch welche die weniger spannend sind. Bei der Organisation gibt es hier und da Lücken und es gibt sicher Studiengänge die strukturierter sind und noch mehr Angebote für die Studierenden zu bieten haben. Aber alles in allem kann ich Deutsch nur weiter empfehlen!
Chaotisch, aber man liebts
Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Ist geil! Manche Inhalte wird man nie brauchen, aber man kann damit angeben, wenn man weiß, wie welcher Laut gebildet wird.
Leider kommt man bei Seminaren oft nicht in das, welches man gerne belegen würde und landet dann, weil man nicht schieben will, irgendwo, was einen gar nicht interessiert.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter