Studiengangdetails

Das Studium "Englisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang

Letzte Bewertungen

4.5
Karolin , 16.02.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor)
3.3
Mia , 07.02.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor)
3.1
Anne , 01.02.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Englisch
Bachelor of Arts
HU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll doch auf jeden Fall spannend

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

4.5

Alle Lehrveranstaltungen die fakultativ sind sind sehr interessant, mal lernt viel über Linguistik und Sprachgeschichte. Qualitativ also auf alle fälle sehr spannend, schon im ersten Semester. Es kommen aber definitiv sehr viele Inhalte, quantitaviv ist es also wirklich anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle sehr kompetent sodass man aber auf jeden Fall gut für die Prüfung vorbereitet wird und es gibt ausreichend Plätze und Seminare.

ALU Polyvalent Englisch

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

3.3

Die ALU bietet umfangreiche Erfahrungs- und Erkenntnissammlungen an. DozentInnen sind hilfsbereit und stellen unteranderem sicher das du dich mit deiner mentalen Gesundheit wohlfühlst.
Trotz anspruchsvollen Seminaren, in denen du jeden Tag etwas neues dazu lernst auch wenn du mal nicht aufpasst, würde ich die ALU weiter empfehlen.

Ein hin und her

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

3.1

Mit der neuen Prüfungsordung kam organisatorisch im englischen Seminar alles durcheinander. Dementsprechende litten die Studenten unter mangelndem Support. Unabhängig davon ist das Studium gut aufgabst hat aber zum Einstieg zu viele Pflicht-Wochenenstuden was das lernen neben her beeinflusst. Literaturwissenschaften ein absolut geniales Fach wird leider immer wieder von demselben unpädagogischen Professor gehalten und somit leidet das spannende Fach am
Personal.

Empfehlenswert

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

4.4

Dozenten sind überwiegend gut, man muss sich jedoch bewusst sein, dass es sehr viel Anwesenheitspflicht gibt (viele Seminare, Übungen und Tutorate). Wer also nicht vor hat tatsächlich zur Uni zu gehen der sollte sich lieber ein anderes Fach aussuchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    2.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023