Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.0
Luis , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Oishi , 02.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.7
Hannah , 17.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Wissenschaften
Master of Science
Uni Freiburg
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Marburg
Infoprofil
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Tübingen
Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart aber lohnenswert und schön

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Pharmazie erfordert einiges an Ausdauer und sicherlich auch Begabung. Definitiv spielt Auswendiglernen, aber auch Verständnis beides eine große Rolle. Das Studium ist unglaublich vielseitig, ebenso wie die Berufsauswahl. Neben einer breiten naturwissenschaftlichen Basis, werden auch hin und wieder ethische oder juristische Diskussionen geführt, was Thematik unglaublich lebendig werden lässt.

Neue Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

4.0

Praktikum macht am meisten Spaß. Man lernt viele neue Sachen, es ist nicht immer einfach, aber man kommt durch. Wenn man an sich glaubt und alles gibt, schafft man alles und das ist das Wichtigste. Wenn man von Herzen etwas machen möchte, schafft man alles!

Hier werdet ihr 'legal Durgdealer'

Pharmazie (Staatsexamen)

4.7

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Viele praktische Veranstaltungen (Labore) in Chemie, (Mikro-) Biologie, Herstellung von Arzneimitteln, Physik und vieles mehr. Man muss allerdings bereit sein mit diversen, wirklich schwerwiegende, Gefahrenstoffen zu arbeiten. Bei richtiger Vorbereitung und sorgfältigem Umgang ist man allerdings nicht gefährdet. Tolle Dozenten und Praktikumsanleiter, darunter auch junge und coole Studenten und Doktoranden, die einem wirklich helfen wollen. Zahlreiche Angebote an Mentoraten von höheren Semestern und freiwilligen Lerntreffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.5

Pharmazie ist kein einfacher Studiengang, man braucht viel Durchhaltevermögen und Disziplin und auch ein konkretes Ziel vor Augen um weiter zu machen.
Es it viel lernen und sich auch noch nach langen Labortagen hinsetzen, um Inhalte zu wiederholen.
Natürlich ist man müde, will ins Bett schlafen, vielleicht Netflix schauen, aber das geht nun mal nicht immer. Einige Leistungen im Studium erwarten, dass man mehr machen muss, als nur manchmal in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023