Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
Meiner Meinung nach völlig veraltet
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Leider wenig auf den Beruf angepasst und vorbereitend, da gemeinsam mit anderen Bachelorstudenten. Die Inhalte waren sehr schwer und die Dozenten oftmals nur Fachidioten. Zusätzlich durfte man Prüfungen nur 3 mal wiederholen, was Studenten auch oft unter Druck versetzt.
Sehr gute lehramtspezifische Seminare
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein Mathe-Studium antun soll, bin aber im Nachhinein echt sehr froh darüber. Durch die Organisation der Lehrveranstaltungen, gute Dozenten und Kooperation bin ich gut durch den Bachelor gekommen und bin zuversichtlich, dass ich hier auch meinen Master wefolgreich abschließen werde. Ganz besonders begeistert bin ich hier von den Fachdidaktik Modulen und lehramtspezifischen Seminaren.
Mehr Pädagogik wäre schön
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ich finde das Studium eig gut, allerdings finde ich es nicht ganz passend für den Beruf Lehramt. Viele Inhalte gehen meiner Meinung nach zu tief und sind für die Schule nicht nötig. Ich fände daher eine stärkere Abgrenzung zwischen dem Poly und dem Bachelor Studiengang sinnvoll.
Tolles Fach
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ist aber nur für Leute, die echt Spaß daran haben, auch mal stunden-oder tagelang an Problemen zu knobeln und die alles ganz genau wissen wollen.
Ich liebe es, aber die ersten Semester im Bachelor waren schon hart. Die Profs sind aber toll, nur die Online-Lehre sollte verbessert werden, denn falls man mal krank ist will man vielleicht ja trotzdem die Vorlesungsinhalte nachhören.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter