Studiengangdetails

Das Studium "Sustainable Systems Engineering" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
1-Fach-Studiengang

Letzte Bewertungen

4.3
Niklas Scherghuber , 18.03.2024 - Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)
3.3
Florian , 08.03.2024 - Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)
3.1
Sven , 07.03.2024 - Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Green Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme)
Bachelor of Engineering
FH Aachen
Sustainable Science and Technology
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Elektrotechnik (Nachhaltige Energiesysteme)
Bachelor of Engineering
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathe, Programmieren, Mechanik

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

4.3

Bin erst im zweiten Semester aber bisher gab es keine negativen Überraschungen. An sich werden im ersten Semester nur Grundlagen behandelt, die aber für den weiteren Verlauf wichtig sind. Wie bei so ziemlich jedem Studiengang wird auch hier recht früh klar, ob man noch weitermachen will oder kann, es wird meisten schon bei den ersten Klausuren herausgefiltert, wer für den Studiengang geeignet ist. Wer die ersten beiden Semester übersteht schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter zukunftsorientierter Studiengang

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist sehr interessant aber die Vorlesungsräume sind sehr veraltet, obwohl die technische Fakultät eigentlich ein Neubau ist. Kaum Steckdosen in den räumen und man kann nur manche Vorlesungen online anschauen. Die ersten Semester sind viel technische Grundlagen, Mathe, Physik, Elektrotechnik, Informatik und weniger mit Nachhaltigkeit. Aber die ab dem 2/3 Semester wird es besser

Nachhaltigkeit

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

3.1

Bisher (3. Semester) kam leider der Sustainability Aspekt so gut wie gar nicht vor. Hier würde ich mir mehr Verknüpfungen von Grundlagen zu Nachhaltigkeit wünschen. Außerdem fände ich es besser das Seminar im zweiten Semester als Art begleitendes Seminar über die Studium anzubieten.

Umfangreich

Sustainable Systems Engineering (B.Sc.)

3.8

Es wird einem das wichtige und notwendige Wissen sowie auch darüber hinaus hilfreiche und spannende Kenntnisse beigebracht... die Absprache mit den Professoren war bisher immer hilfreich.. Leider fehlt mir die Nähe zur direkten Praxis in manchen Teilen des Studiums

  • 1
  • 11
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023