Studiengangdetails

Das Studium "Volkswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Nebenfach

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang - Nebenfach

Letzte Bewertungen

4.4
Ela , 16.08.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Sara , 19.07.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Eva , 27.11.2022 - Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Freiburg
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Fisch im Aquarium

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Ich denke, dass die Universität Freiburg meine Vision, meinen Charakter vervollständigt. Aquarium ist eine gute Bezeichnung für Uni Freiburg, denn in diesem gibt es viele Arten von Lebewesen. An der Universität Freiburg versammeln sich wiederum viele verschiedene Menschen: Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Studierende aus aller Welt – es treffen viele Kulturen aufeinander. Das universitäre Leben ist aufregend und ständig in Bewegung.
Ich hatte Auch das Glück, letztes Jahr im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem sehr gut

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

3.6

Manche Dozenten sind nicht die besten aber wenn man sich ran setzt ist alles machbar und ich bin zufrieden. Manche Sachen sind interessanter als andere aber in den Wahlbereichen hat man sehr gute Möglichkeiten, das zu machen was einen interessiert und sich zu spezialisieren.

Das Versprechen einer guten Uni absolut gehalten

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

4.9

Die Uni Freiburg bietet ein sehr gutes, qualifiziertes rundum-Packet. Die Meisten Rotierenden, sowie die Technische Ausstattung ist sorgfältig gewählt. Auch der Studierendenservice ist absolut zu erlässig und eine gute Stütze. Zudem sind die Professoren auf dem neusten Stand der Wissenschaft

Tolle Stadt, gute Uni!

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Die Uni an sich ist super. Die Menschen Bzw. Mitarbeiter an der Uni sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Präsenzvorlesungen sind auch bei fast allen Dozenten top jedoch sind die Online Inhalte meiner Meinung nach nicht gut genug durchdacht. Bzw das System dahinter. Ansonsten alles top.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024