Studiengangdetails

Das Studium "Englisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1134 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

3.3
Tanja , 03.01.2023 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
4.6
Matilde , 17.11.2022 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.7
Elias , 13.10.2022 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Technik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Allg. gelungene Lehre mit teils veraltetem Konzept

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.3

An der Uni wird eine große Vielfalt in Anglistik angeboten, sodass die unterschiedlichsten Kurse in Kultur-, Sprach- oder Literaturwissenschaften belegt werden können. Die Qualität des Unterrichts hängt maßgeblich von den DozentInnen ab, die unterschiedlicher nicht sein könnten - manche vermitteln höchst unterhaltsam mittels vieler verschiedener Medien und Methoden, andere dagegen äußerst trocken und altbacken. Die Anglistik-Bibliothek ist sehr schön, gut aufgestellt und lässt nichts zu wünschen übrig.

Genau meins

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.6

Ich hätte es nicht erwartet, doch bin so glücklich in meinem Englisch Studium. Ich lerne so viel neues mit wirklich tollen Dozierenden und habe viele Freund:innen gefunden. Der Aufbau ist gut durchdacht und trotzdem bietet es genug Freiheit einen eigenen und individuellen Stundenplan zu gestalten.

Große Vielfalt

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.7

Was mir an dem Englisch Studium so gefällt ist dass außerordentlich vielfältig ist. Man kann sich ein Stück weit selbst aussuchen, ob man das Englischstudium auf Britischem oder Amerikanischem Englisch durchführen möchte. Außerdem besteht die Möglichkeit, über verschiedene Akzente (z.B. Irisches Englisch) aufgeklärt zu werden.

Interessante Themen

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.0

Es werden viel mehr und weitreichendere Themen behandelt, als ich es zuerst erwartet hätte. So lernt man beispielsweise nicht nur die korrekte Grammatik und Aussprache, sondern auch die alte Literatur wie Shakespeare's "Macbeth" oder auch "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde".

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022