Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 880 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
79% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
79%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.7
Lino , 21.08.2021 - Pharmazie (Staatsexamen)
2.4
Anonym , 21.08.2021 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.0
Paula , 16.07.2021 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Leipzig
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Pharmaceutical Sciences and Technologies
Master of Science
Uni Tübingen
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Tübingen
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Meine Erfahrungen konnte ich bisher nur in der Coronazeit machen, jedoch haben einmal die Woche gut strukturierte Laborpraktika stattgefunden, was ersten zwei Semester deutlich erleichtert hat, da man mehr mit der Uni in Kontakt gekommen ist. Hauptsächlich sehr nette und kompetente Dozenten und Assistenten. Mit viel Zeit und Ehrgeiz kann man in diesem Studiengang einiges Erreichen, zudem sind die verschiedenen Fächer auch sehr interessant und gut aufgebaut.

Nicht Empfehlenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

2.4

Persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Gipfel war, dass ich mir von einer Lehrperson anhören dürfte, "ob ich eigentlich dumm im Kopf sei" .Weil ich deren Meinung nach einen Scheidetrichter falsch hielt. Diese brachte auch dann anschließend (nach längerer Zeit) nicht die nötige Courage auf sich bei mir aufgrund ihrer sehr fragwürdigen Wortwahl zu entschuldigen- sehr schwach. Stattdessen wurde mit einer fadenscheinigen Erklärung versucht sich aus der Situation zu ziehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenleistung siegt

Pharmazie (Staatsexamen)

3.0

Pharmazie hat das Potential Spaß zu machen, die Anforderungen sind teilweise sind sehr hoch und ohne Vorkenntnisse aus der Schule ist es schwer, mitzukommen. Trotzdem sind die Fächer wirklich interessant und spätestens ab dem 3. Semester erkennt man mehr und mehr den Bezug zur Praxis. Die Dozenten mangelt manchmal ein wenig an Menschlichkeit und Organisationstalent und Kreativität, was die Vermittlung der Inhalte angeht. Es ist viel Eigenleistung gefragt aber wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Stadt, gute Leute - perfekt zum studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

3.9

Sehr nette Kommoditon*innen!! Guter Studiengang! Ich habe viel gelernt und freue mich noch mehr zu lernen! Die parktischen Teile sind lehr und aufschlussreich und wenn man gut dabei ist ist der Studiengang, trotz hohem Schwierigkeitsgrad gut zu schaffen!
Auch Freiburg bietet die perfekte Umgebung um zu studieren - ein gute Mittelmaß zwischen Natur und Kulturzentrum - dür jeden etwas dabei:)

  • 1
  • 9
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021