Studiengangdetails

Das Studium "Microsystems Engineering" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

Noe Ponce , 23.09.2023 - Microsystems Engineering (M.Sc.)
Anna-Rosa , 28.09.2021 - Microsystems Engineering (M.Sc.)
Yoshua , 08.08.2021 - Microsystems Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Applied Research in Engineering Sciences
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Microsystem labs

Microsystems Engineering (M.Sc.)

Ich habe learn viele dinge in der master. My Lieblings wer die labs, sie sind viele moderne und hast viele Lektionen wer wir kann verwenden der lab. Die beste Lektion Ich habe war Implants Manufacturing Devices, wir machen a Cochlea implant mit its transmisor. Es war ein wunderschöner Erfahrungen zu machen.

Die neue PO ist ein Gamechanger!

Microsystems Engineering (M.Sc.)

Seit der neuen PO diesen Sommer ist es möglich nur eine Konzentration zu wählen. Zuvor war ich gezwungen zwei Konzentrationen zu wählen, wollte aber nur eine. Jetzt darf ich viel mehr ECTS in Photonics packen, perfekt! Die Kurse davon finde ich, persönlich, der Hammer. Von krasser Theorie hin zur Anwendung und Seminare. Was möchte man mehr.

Amazing courses bottlenecked by online teaching

Microsystems Engineering (M.Sc.)

I've been studying Masters at Uni Freiburg for almost 2 semesters and both semesters were online for me. The course content is so rich with knowledge and even the faculty of professors and tutors are great and resourceful but I feel that all this amazing content and resource are bottlenecked by the concept of online teaching through which they are not able to deliver the complete learning experience and impart...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunder der Mikrosysteme

Microsystems Engineering (M.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter kurs. Ich habe verschiedene Prozesse und Techniken durch Kursarbeiten und praktische Lektionen gelernt. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und nett. Die Einrichtungen der Universität sind sehr hilfreich. Freiburg ist auch eine sehr schöne Stadt

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.