Physik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Physik (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
Zu schwer für Lehrer
Physik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Für das Lehramt um danach mit dchükern kleinste Physikalische Kräfte auszurechnen die gleichen prüfungen zu schreiben wie ein eissenachaftler finde ich ein wenig unfair vir allem weil man 2 Föcher verpflichtend hat da wäre es gut wenn das wissen welches erforderlich ist in vbeiden Fäacher ein wenig kleiner wäre es ist so schwer keine Ahnung ob ich es schaffen kann… Das Studium ist an sich sehr interessant mit cielen experimenten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Einführung in das erste Semester
Physik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Die Einführung fände ich bisher sehr gut. Organisation und Erarbeitung der Inhalte, Hausarbeiten und Wissen ist sehr löblich und macht sogar Spaß. Die wöchentlichen Abgaben nerven manchmal, da man meistens viel zu tun hat oder auch unterwegs ist. Aber generell finde ich kein Studiengang toll und macht mir auch Spaß!
Hartes Studium wenn man (nur) Lehrer*in werden wil
Physik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Das Studium ist an sich sehr spannend, aber auch sehr anspruchsvoll, es gibt viele Kurse, die sich mit den Bachelor of Science Menschen überschneiden. Man braucht viel Frustrationstoleranz und jede Menge Ergeiz um durch alle Übungen und Klausuren zu kommen!
Organisation, Kursinhalte sind online verfügbar. Professoren sind eher über Sprechstunden erreichbar.
Viel zu schwer
Physik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
Ich muss ehrlich sein, ich finde es viel zu schwer. Ich lerne genau das gleiche, was die Physiker auch lernen müssen obwohl ich es für das Lehramt eigentlich nicht wirklich brauche. In Mathe bin ich am verzweifeln, bleibe aber wenigstens am Ball, Physik habe ich leider schon abgeschlossen und komme gar nicht mehr klar. Muss nebenbei noch Informatik studieren für polyvalenten Bachelor und das gefällt mir mehr. Dennoch muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter