Top Studium

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Man wird sehr gut durchs Studium geführt. Mit Angeboten wie Tutoraten oder Mentoraten kann man dabei auch mit Leuten aus höheren Semestern kommunizieren und sich helfen lassen. Die Comunity im allgemeinen ist auch super freundlich und die Lehrveranstaltungen sowie Zusatz Programme lassen einen sehr viel lernen auch wenn es doch ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist.

Gute und schlechte

Informatik (B.Sc.)

Viel kann man online nachholen, aber einzelne veranstaltungen sind nur in präsenz verfübgbar. Viel kann man online nachholen, aber einzelne veranstaltungen sind nur in präsenz verfübgbar. Viel kann man online nachholen, aber einzelne veranstaltungen sind nur in präsenz verfübgbar. Viel kann man online nachholen, aber einzelne veranstaltungen sind nur in präsenz verfübgbar. Viel kann man online nachholen, aber einzelne veranstaltungen sind nur in präsenz verfübgbar. Viel kann man online nachholen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt? Aber bitte mehr Realitätsbezug!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Kurse in meinem Master of Education in Englisch waren im Allgemeinen sehr informativ und lehrreich. Leider gibt es nur ein Masterseminar, das heißt, man muss sich vorsichtig überlegen, ob man in Sprach- oder Literatur-/Kulturwissenschaft seine letzte große Arbeit vor der Masterthesis schreiben möchte. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und der Dozent hat einige hilfreiche Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Ich schätze besonders die Qualität der Englischdidaktikkurse, die eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut klasse !!

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Uni Freiburg ist bist jetzt die beste Lehrerfahrung die ich hatte. Die Dozenten sind enthusiastisch, ansprechbar und wollen deutlich den Studenten etwas beibringen ohne denen Steine in den Weg zu legen.

Die Arbeit pro Woche ist mit 4 Übungsblättern im 1. Semester viel, jedoch sehr lohnend. Vorallem ist der soziale Kontakt mit anderen Studenten und die Unterstützung von allen ist Gold wert. Da wir für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023