Studiengangdetails

Das Studium "Liberal Arts and Sciences" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1647 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Hinweise
1-Fach-Studiengang
B.A. oder B.Sc. - abhängig von Spezialisierungslinie

Letzte Bewertungen

Paul , 28.02.2024 - Liberal Arts and Sciences (Bachelor)
Magali , 04.12.2023 - Liberal Arts and Sciences (Bachelor)
2.3
Felix , 11.06.2023 - Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Uni Hamburg
Humanities, the Arts, and Social Thought
Bard College Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Philosophie auf Englisch

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Im ersten Semester kam es mir vor als würde ich plötzlich Philosophie auf englisch studieren. Später wird es zum Glück wissenschaftlicher und auch wirklich frei gestaltbar. Das UCF ist sehr familiär und hat sehr inspirierende und fantastisch ausgebildete Dozenten und Dozentinnen.

Super toller Studiengang

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Der Studiengang ist super um sich erstmal zu orientieren, wenn man nicht genau weiß was man machen will. Es gibt erstmal ein Semester Methoden und dann das 2. Semester Intros zu 3 von den 4 möglichen Majors (Lifesciences, Environmental Sciences, Culture and History, Governance). Dann entscheidet man sich

Ich würde es nicht nochmal machen

2.3

Ich habe drei Semester am University College verbracht und habe mich dazu entschieden mein Studium abzubrechen. Dies waren die Punkte, die mich besonders gestört haben:

Organisation:
Das University College leidet, meiner Meinung nach an einem Mangel von Ressourcen. Dies betrifft vor allem die Personalsituation. Im College werden bestimmte Funktionen, wie zum Beispiel das Prüfungsamt von nur Person in Teilzeit besetzt. Dies führt dazu, dass die Personen massiv überfordert sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Liberal bubble burst

Liberal Arts and Sciences (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit LAS sind gemischt. Auf der einen Seite sind die Studiengruppen sehr klein und das Verhältnis mit den Lehrkräften kann somit auch auf einer viel persönlicheren Ebene sein. Dadurch ist Feedback z.B. oft sehr detailliert und individuell. Da das University College noch klein und neu ist, ist auf der anderen Seite die Auswahl an Kursen auch sehr klein und der Prozess sich andere Kurse der Universität anrechnen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023