Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.6
Luca , 18.09.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Mara , 17.08.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.7
Daniel , 04.08.2022 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Biologie
Master of Science
Uni Kassel
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Biologie (B.Sc.)

4.6

Bereits zu Beginn des Studiums wurden wichtige Kompetenzen den Studierenden vermittelt, welche sich im Laufe des Studiums als sehr hilfreich erwiesen. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praktika und Übungen wurden auch während der Corona-Pandemie gut organisiert.

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

4.3

Habe von 2017-2021 Biologie in Freiburg studiert und war sehr zufrieden.
Die Professoren sind alle sehr kompetent und hilfsbereit, ebenso die Studienkoordinatorin und das Prüfungsamt.

Das Studium is gut durchdacht und gibt den Studenten einen guten Einblick in verschiedenste Fachbereiche, so können Studenten schnell merken, welche Fachbereiche ihnen am besten liegen. Auch in späteren Semestern, bei der Wahl der Profil- und Vertiefungsmodule ist eine große Auswahl bereitgestellt, wodurch Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr guter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

4.7

Der Bachelor hier war sehr gut gemacht, man sieht, dass die Dozenten wissen, wovon sie reden. An sich ist dieser Studiengang gut dafür geeignet, um herauszufinden, welcher Fachbereich zu einem passt. Dennoch kann man sich in den letzten Semestern spezialisieren und das machen, was einem Spaß macht.

Diese Universität hat nicht umsonst zwei Exzellenzcluster.

Gut organisiertes Studium mit viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

4.6

Ich habe gerade mienen Bachelor abgeschlossen und muss sagen, dass ich sehr froh bin, in Freiburg studiert zu haben - abgesehen davon, dass die Stadt wirklich sehr schön ist.
Kurz etwas zum Aufbau und den Inhalten des Studiums. Klar, am Anfang des Studiums muss man sich viel mit Physik, Chemie und Mathe rumschlagen, aber spätestens wenn diese Module wegfallen, macht das Biologiestudium richtig Spaß! Ich fand es immer gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 35
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022