Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Freiburg

J. , 17.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
Luca , 09.01.2022 - Biologie (B.Sc.)
Hanka , 08.01.2022 - Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Biologie
Uni Hohenheim
Uni Osnabrück
HU Berlin
Uni Duisburg-Essen
Biologie
Uni Hohenheim

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bio - Uni Freiburg

Biologie (B.Sc.)

Es gibt sehr kompetente Dozent*innen.
Der workload ist teilweise echt extrem, da es z.b. bei mathe/physik jede woche meiner Hinsicht her sehr aufwendige übungen gibt.
Die Organisation besonders in Hinsicht auf die Aktuelle Situation (online formate) könnte besser sein.
Allgemein ist Biologie ein anspruchsvolles aber sehr interessanter Studiengang.

Ohne Corona super - mit Corona schlecht

Biologie (B.Sc.)

Die wenige Praxis die ich bis jetzt gemacht habe, bereitet mich relativ wenig vor. Gerade jetzt durch Corona fehlt der nötige praktische Teil und es wird nur Theorie vermittelt.
Unter normalen Umständen ist das Studium super, aber jetzt gerade zu Corona nicht zu empfehlen.

Trotz Pandemie gut organisiert

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Uni Freiburg sind bisher zwar nur auf das erste Semester beschränkt aber ich kann bisher nur gutes berichten.
Leider begann mein Studium direkt mit Online Vorlesungen aber diese waren gut strukturiert und interessant gestaltet. Die Dozenten haben sich wirklich Mühe gegeben unter den gegebenen Umständen einem ein trotzdem machbares studieren zu bereiten.
Ich hoffe, dass bald auch wieder normale Vorlesungen stattfinden sodass ich das richtige Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breites Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Viel und schwere Naturwissenschaften aber die perfekte Studenten Stadt und eine sehr gute Koordination auch für die Polys und ein sehr weit ausgeprägtes Grundstudium im Studienplan für alle die noch nicht wissen, wo es danach hingeht. Außerdem wird Neurobio als Vertiefungsfach angeboten.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021