Studiengangdetails

Das Studium "Archäologische Wissenschaften" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1012 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.6
Lea , 25.11.2021 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.1
Almuth , 23.08.2021 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)
4.7
Jenny , 05.02.2021 - Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Alternative Studiengänge

Archäologische Wissenschaften
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
no logo
Archäologische Wissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Archäologische Wissenschaften
Master of Arts
Uni Freiburg
Archäologische Wissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Archäologische Wissenschaften
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumstudium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.6

Das Fach „Archäologische Wissenschaften“ in Freiburg ist sehr gut aufgebaut. Es gibt eine gute Vielfalt an Gebieten, auf die man sich spezialisieren kann, zuvor jedoch noch alles grundlegende von jedem Gebiet kennenlernt.
Die Dozenten sind mit Spaß und sehr viel Fachwissen dabei und begeistern auch den unmotiviertesten Studenten für ihr Fach.

Lesen, Lesen, Lesen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.1

Ich mag mein Studienfach wirklich sehr gerne. Nur die Klausuren finde ich in meinem Fach sehr unnötig. Es ergibt einfach keinen Sinn Dinge auswendig zu lernen wenn man später im Beruf sowieso alles doppelt und dreifach prüfen muss. Ansonsten mag ich wie sehr alle darauf bedacht sind, dass wir auch genug Praxiserfahrungen machen können.

Richtiger Studiengang, falsches Semester

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.7

Ich bin wirklich froh, dass ich trotz meiner Ü30 sich noch ein Studium gestartet habe. Es macht unglaublich viel Spaß. Und selbst, wenn man sich Spätabends noch eine (Online-) Vorlesung anschaut, ist es einfach nur interessant. Außerdem sind die Dozenten alle superlieb, hilfsbereit wo es nur geht und vor allem sehr kompetent.
In der Bibliothek war ich aktiv nicht einmal, allerdings ist die Uni dabei, vieles zu digitalisieren, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich sehr gut

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

4.1

Auch das Studium der Archäologischen Wissenschaften ist in Freiburg zu empfehlen. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und können oft von bedeutenden Grabungen berichten. Aufgeteilt ist das Studium in Klassische, Provinzialrömische, Frühgeschichtliche, Vorderasiatische, Christliche und Urgeschichtliche Archäologie, so dass man sein Studium sehr gut den Interessen anpassen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021