Lesen, Lesen, Lesen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich mag mein Studienfach wirklich sehr gerne. Nur die Klausuren finde ich in meinem Fach sehr unnötig. Es ergibt einfach keinen Sinn Dinge auswendig zu lernen wenn man später im Beruf sowieso alles doppelt und dreifach prüfen muss. Ansonsten mag ich wie sehr alle darauf bedacht sind, dass wir auch genug Praxiserfahrungen machen können.

Richtiger Studiengang, falsches Semester

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich bin wirklich froh, dass ich trotz meiner Ü30 sich noch ein Studium gestartet habe. Es macht unglaublich viel Spaß. Und selbst, wenn man sich Spätabends noch eine (Online-) Vorlesung anschaut, ist es einfach nur interessant. Außerdem sind die Dozenten alle superlieb, hilfsbereit wo es nur geht und vor allem sehr kompetent.
In der Bibliothek war ich aktiv nicht einmal, allerdings ist die Uni dabei, vieles zu digitalisieren, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich sehr gut

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Auch das Studium der Archäologischen Wissenschaften ist in Freiburg zu empfehlen. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und können oft von bedeutenden Grabungen berichten. Aufgeteilt ist das Studium in Klassische, Provinzialrömische, Frühgeschichtliche, Vorderasiatische, Christliche und Urgeschichtliche Archäologie, so dass man sein Studium sehr gut den Interessen anpassen kann.

Erlebnisse

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Durch die zu absolvierenden Praktika kann man spannende Erfahrungen auf Grabungen machen. Außerdem lernt man auf Exkursionen die Dozenten sowie andere Studierende kennen, die man im laufe seines Studiums immer wieder sieht. Der Studiengang ist relativ klein, was den Vorteil hat, dass man bei den Dozenten nicht nur ein Gesicht hat, sondern auch einen Namen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.