Studiengangdetails

Das Studium "Neuere und Neueste Geschichte" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang - Hauptfach

Letzte Bewertungen

3.9
Pauline , 14.11.2022 - Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)
3.6
Nina , 14.10.2022 - Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)
3.1
Onno , 20.06.2022 - Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

Alternative Studiengänge

Neuere Geschichte
Master of Arts
Uni Jena
Imperien und Transkontinentale Räume
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Geschichte der Moderne
Master of Arts
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles und bereichernedes Studium

Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

3.9

Tolle Lerninhalte, und abwechslungsreiche Themen. Man lernt viel über Dinge die man zuvor nicht kannte. Die Dozenten sind alle sehr nett und es macht Spaß an der Uni Freiburg zu lernen. Auch die Lernmögmichkeiten sind sehr vielfälltig und man hat eine große Auswahl an Lernmitteln. Auch die Mensa ist sehr gut un alles ist gut organisiert.

Viel Flexibilität

Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

3.6

Wer Geschichte in Freiburg studiert, kann sich mit dem jedes Semester wechselnden Angebots an Lehrveranstaltungen seinen eigenen Schwerpunkt und Stundenplan nach Belieben zusammenbasteln. Es gibt Lehrveranstaltungen zur europäischen, aber auch außereuropäischen Geschichte.

Durchschnittliche Erfahrung

Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

3.1

Mein Studium an der Uni Freiburg war in Ordnung. Leider war vor allem die Betreuung der Studierenden sowie die Beratung bei akademischen sowie administrativen Schwierigkeiten häufig mangelhaft. Die Ausstattung der Universität war in Ordnung.
Gut hat mir der Aufbau des Studiengangs gefallen, mit einem starken Fokus auf seminarbasierten Unterricht.

Schöne Stadt, schlechte Uni

Neuere und Neueste Geschichte (B.A.)

1.6

Der Studiengang Neuere und Neueste Geschichte bietet in Freiburg die Möglichkeit Geschichte zu studieren und das ohne Latein. Der Studiengang ist spannend und vermittelt viele gute Inhalte und einiges an Wissen. Allerdings befasst sich das Studium fast ausschließlich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten und wie man dabei möglichst ohne selbst zu denken, einfach nur die Meinung von Wissenschaftlern wieder gibt. Eigene Erkenntnisse sind hier eher weniger gefragt und besonders auch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024