Studiengangdetails

Das Studium "Englisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1014 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

4.0
Elias , 08.09.2022 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.4
Chrissi , 19.08.2022 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
4.4
Mara , 11.01.2022 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Themen

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.0

Es werden viel mehr und weitreichendere Themen behandelt, als ich es zuerst erwartet hätte. So lernt man beispielsweise nicht nur die korrekte Grammatik und Aussprache, sondern auch die alte Literatur wie Shakespeare's "Macbeth" oder auch "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde".

Etwas unorganisiert während Corona

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.4

Ansich ein tolles Studium mit interessanten Inhalten und netten Dozenten. Während Corona allerdings leider ein wenig unorganisiert, auch durch die Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule. Leider gibt es keinen richtigen Campus, sondern die KGs sind über die halbe Stadt verteilt. Je nach Fächerkombi manchmal etwas stressig.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.4

Wie bei allem anderen gibt es solche und solche. Es gibt nur wenige Dozenten, die die Veranstaltungen echt zur Qual machen. Vor allem im Online-Semester, wenn man sowie so schon recht wenig Kontakt zu Kommilitonen hat, kann es sehr anstrengend sein, wenn einige Dozenten 1,5 Stunden in monotoner Stimmlage ihre Vorlesungen halten. Die meisten geben sich jedoch auch in diesen Zeiten große Mühe, die Kurse so angenehm und interessant wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zäher Start

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.0

Englisch war meine erste Wahl bezüglich Studiengang und ich würde es auch wieder studieren. Leider waren die ersten Semester recht zäh. Die Einführungsveranstaltungen machen nicht gerade Lust auf mehr. Spannend wird es erst in den letzten zwei Semestern, wenn man Seminare belegen kann die einem gefallen. Im Vergleich zu meinem zweiten Fach Geschichte hatte man leider viel zu wenig Erfahrung in Hausarbeiten schreiben, weswegen ich die BA schlussendlich in Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022