Studiengangdetails

Das Studium "Englisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

3.9
Nina , 10.03.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.0
Luise , 24.02.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.7
Aileen , 22.02.2024 - Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
no logo
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Katholische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Theologie/Katholische Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freundlich und interessant

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.9

Das englische Seminar ist sehr hilfsbereit und auf das Wohl der Studierenden ausgelegt. Die meisten Profs und Dozenten betonen bei jedem Semesterstart, dass man sich bei Problemen immer bei ihnen melden kann. Die Betreuung ist wirklich super.
Die Studieninhalte sind vielseitig und für mich sehr interessant! Ich fand bisher auch die Prüfungen anspruchsvoll, aber wirklich fair.

Polyvalenter LehramtsBachelor Englisch/Spanisch

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.0

Studieninhalte in beiden Fächern leider viel zu wissenschaftlich, gehen zu sehr in die Tiefe: man lernt sehr viel was man in der Praxis niemals brauchen wird. Ungenügende Vorbereitung auf tatsächliche (Alltags-)Praxis und Schuldienst: zu wenige Pädagogische und Fachdidaktische Studieninhalte.

Guter Studiengang

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.7

Sehr viel Auswahl in den Wahlbereichen, einige Veranstaltungen haben Anwesenheitspflicht.
Wer also nicht vor hat zur uni zu gehen, sollte sich ein anderes Fach aussuchen.
Einige Inhalte sind nicht sooo spannend, aber ist durchaus Machbar wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt.

Erfahrungen im Englisch Studium

Englisch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.9

Der Großteil der Proffessor*innen und Dozent*innen des Englischen Seminars an der ALU sind sehr kompetent und sympathisch. Auch die Organisation des Studiums ist im Fach Englisch gut geregelt, Sprechstunden und Beratungsgespräche werden oft und schnell angeboten. Selbstverständlich ist man nicht immer komplett zufrieden aber ich denke wir können uns nicht speziell über das Englische Seminar beschweren:)).

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023