Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 706 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

3.9
Isabelle , 29.09.2020 - Englisch (polyvalent) Lehramt
4.3
Leonie , 31.05.2020 - Englisch (polyvalent) Lehramt
3.7
Florian , 21.03.2020 - Englisch (polyvalent) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Vielseitig!

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.9

Das Studium ist sehr breit gefächert. Innerhalb der Module, die man belegen muss, gibt es eine Vielfalt an Kursangeboten; die meisten Dozierenden sind sehr engagiert. Bei Problemen, die aufkommen, gibt es immer einen Ansprechpartner und man fühlt sich bei den besten Dozierenden so, als wäre man nicht nur eine „Nummer“, sondern ein individueller Mensch.

Macht Spaß

Englisch (polyvalent) Lehramt

4.3

Da ich ein Jahr in Amerika gelebt habe, fällt mir das alles natürlich sehr viel leichter. Die Fächer an sich sind weniger interessant, jedoch verdichtet sich der Wortschatz und das Hintergrundwissen über die englische Sprache immer mehr. Es wird auch hier über online Unterricht studiert.

Interessant

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.7

Leider sehr viele alte Texte zu lesen, die nur teilweise interessant sind. Dafür wird der Wortschatz und die Grammatik wirklich bis aufs Äußerste trainiert. Praktika liegen in einer guten Zeit, bzw. man kann sie sich selbst legen. Die Aussprache wird leider wenig trainiert. Es sollten mehr Auslandsaufenthalt angeboten werden.

Anders als gedacht

Englisch (polyvalent) Lehramt

3.5

Ich wusste nicht bzw. Weiß immer noch nicht, was Cultural Studies mit meinem Studium zu tun hat. Die Dozenten können das irgendwie auch nicht gut erklären. Außerdem ist es am Anfang sehr viel Wiederholung aus der Schule. Aber alles in allem trotzdem interessant. 

  • 1
  • 2
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021