Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (BS, GyGe)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.6
Jakob , 26.02.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Helen , 03.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
5.0
Katharina , 20.01.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hannover
Biologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium mit Ecken und Kanten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.6

Es war recht anstrengend im Lockdown zu Arbeiten, da kein konkretes Arbeitsumfeld vorhanden war und die Online Vorlesungen bedingt gut organisiert waren.
Daher ist es nun extrem erleichternd wieder reale Vorlesungen zu besuchen, da hierbei auch der biologisch praktische Aspekt deutlich stärker miteinbezogen werden kann.

Tolle Praktika

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.4

Jede praktische Übung war sehr interessant und hat den Lehrstoff anschaulich vermittelt und vertieft. Gerade die Vertiefungsmodule haben viel Spaß gemacht. Das Interesse für alle Grundmodule hat jedoch etwas variiert zwischen den Modulen und Studierenden.

Sehr empfehlenswert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

5.0

Sehr hohe Qualität der Ausbildung, dank guter Organisation und großem Engagement der Dozenten. Die biologische Fakultät ist sehr gut ausgestattet und ermöglicht sehr gute (Labor-) Praktika. Besonders die Koordination durch Janina Kirsch, welche sehr hilfsbereit ist Indie Studierenden mit allen nötigen Infos versorgt, erleichtert das Studium maßgeblich.

Super Erfahrung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich habe interessante und moderne Methoden und Arbeitstechniken in den praktischen Übungen, sowie aktuelles Wissen durch die Vorlesungen erlangt. Die Dozent*innen haben sich alle stehts viel Mühe gegeben und sind mit den Studierenden in Austausch gewesen.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024