Studiengangdetails

Das Studium "Sport (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

4.6
Noah , 02.04.2024 - Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.7
Dana , 11.02.2024 - Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
4.9
Mario , 01.02.2024 - Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt
Bachelor of Education
TUM - TU München
Sportwissenschaft
Master of Science
KIT
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
RPTU
Griechisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.6

Das Sportstudium in Freiburg ist meines Erachtens sehr gut. Wirkt alles familiär, Unigelände ist neu und gepflegt und die Ausstattung ist auch sehr gut. Dozenten wirken sehr kompetent und können ihr Wissen auch gut vermitteln. Man bekommt direkt Bezüge und Angebote um an Studien mitzuwirken/mitzuhelfen. Würde ich aufjedenfall weiter empfehlen.

Super Studiengang

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.7

Sport zu studieren ist super. Zwischen den Vorlesungsveranstaltungen, die nicht gerade wenig sind mit einem zweiten Fach, sind die Sportpraxis Einheiten eine super Abwechslung. Man lernt die verschiedensten Sportarten und hat die Möglichkeit eine Sportart nach Wahl zu vertiefen. Die Menschen sind super offen und nett und man hat immer viel Spaß wenn man an die Sport Uni kommt.

Didaktik und Inhalt

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.9

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Die Dozenten vermitteln richtige und spannende Inhalte und bringen uns nicht nur inhaltlich voran, sonder führen ins auch in die Didaktik und Methodik ihrer Themengebiete ein! Die Rahmenbedingungen sind ebenfalls klasse, auch abgesehen vom Studium fühlt man sich in als Sportstudent in Freiburg sehr wohl.
Möglichkeiten gibt es einige, die Uni bietet viele Sportangebote an aber auch außerhalb stehen einem als sportbegeisterter Mensch in Freiburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterhaltsam und Interessant

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.6

Bisher hat mich der Studiengang voll überzeugt. Er macht extreme laune was auch mit den guten dozenten zusammenhängt. Auch die Inhalte gefallen mir sehr, man lernt viel über die Techniken der einzelnen Sportarten (vor allem lernt man sehr viele Sportarten kennen), aber auch viele nützliche Übungen um sich im Alltag und vor allem fürs Alter fit zu halten.
Nur zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024