COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.6
Joyce , 31.05.2020 - Kunstgeschichte
3.6
Katharina , 13.05.2020 - Kunstgeschichte
3.8
Selina , 23.03.2020 - Kunstgeschichte

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte und Museologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Kunstgeschichte
Magister
KIT
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
no logo
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Vorlesungen

Kunstgeschichte

4.6

Nettes, kompetentes Lehrpersonal. Der Studiengang ist auch ohne Vorwissen machbar. Dennoch anspruchsvoll. Man kann Latein während dem Studium belegen und braucht dementsprechend kein Latinum zu haben um das Studium beginnen zu können. Es gibt eine gute Auswahl aus interessanten Seminaren.

Abtauchen in verschiedene Epochen

Kunstgeschichte

3.6

In meinem Studium habe ich bisher ein unglaubliches Fundament an Allgemeinbildung über Kunst, Kultur und Geschichte aufbauen können.
Zudem hat mich ganz besonders der Architekturkurs beeindruckt, da man die verschiedensten Gebäude nun zeitlich und stilistisch einordnen kann.

Bilder sind das wichtigste!

Kunstgeschichte

3.8

In der Kunstgeschichte sind Abbildungen von Architektur, Skulptur und Gemälden zum verstehen der Lerninhalte das wichtigste. Die Fakultät ist mit Dias und hochwertigen Abbildungen ausgestattet, die es den Studenten ermöglichen einen Realitätsnahen Einblick in die Kunstwerke zu bekommen.

Nettes, aber einfaches Studium

Kunstgeschichte

2.0

Leider ist das grundständige Kunstgeschichtsstudium, zumindest hier in Freiburg, ein Studiengang, durch den man meiner Meinung nach "einfach mal machen" kann. Es braucht nicht viel Anstrengung und auch keine besonders tiefgreifenden Fachkenntnisse, um in diesem Studiengang weit zu kommen. Im Gegensatz zu anderen Geisteswissenschaften an der Uni Freiburg sind die Anforderungen in den Veranstaltungen vergleichsweise niedrig - so macht das Studium nicht immer Spaß. Wer Herausforderungen sucht, sollte sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019