Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1647 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.2
Mayo , 10.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.1
Grete , 08.10.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.1
Caro , 18.07.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Freie Kunst Lehramt
Master of Education
Muthesius Kunsthochschule
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Uni für Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

4.2

Die Uni bietet eine große Auswahl an Themen aus allen Richtungen und Zeiten. Je nachdem was einem interessiert, können die Seminare frei ausgewählt werden.
Weiß man noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll für die Bachelor-Arbeit, sind auch die Dozenten/-innen und die Studienberatung für einen da. Einige Dozenten/-innen geben reichlich Kritik nach Hausarbeiten, an denen man dann pfeilen kann und sich dadurch um einiges verbessern kann. Zusammengefasst bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang mit Hindernissen

Kunstgeschichte (B.A.)

3.1

Kunstgeschichte war schon seit einer langen Zeit mein Wunschstudiengang. Als ich das Studium begann ist mir klar geworden dass der Bachelor aus sehr viel Grundlagen besteht, die es erstmal zu bestehen gilt. Dass bedeutet dass man zunächst viele Module belegen muss, die einem nicht 100% zusagen. Alles in allem ist der Studiengang aber trotzdem die richtige Wahl für mich! Die Spezialisierung auf ein Themengebiet erfolgt dann im Master!

Es ist viel tiefgründiger als gedacht

Kunstgeschichte (B.A.)

4.1

Man vertieft das Wissen, was man glaubt zu haben sehr stark. Man lernt bandbreites Wissen zu allen Epochen und herausragenden Künstlern.
Moderne, frühe Neuzeit und Mittelalter sind jeweils in einem Semester zu behandeln. Dazu werden auch diverse Seminare angeboten.

Ein interdisziplinäres und facettenreiches Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

4.0

Das B.A. Studium der Kunstgeschichte in Freiburg bietet viele Möglichkeiten: Es verspricht Einblicke in unterschiedliche Fachbereiche eines Kunsthistorikers, die berufsorientierend gestaltet sind. Durch ein großes Exkursionsangebot wird die Auseinandersetzung mit Kunstwerken lebendiger. Die Wahl eines Nebenfachs verspricht individuelle Vertiefung und neue Perspektiven in den Seminaren, da jeder Studierende sein fächerspezifisches Wissen, die beispielsweise in den Archöologischen Wissenschaften und der Kulturanthropologie unterschiedlich sein können, einbringen kann. Die Seminare sind meist überschaubar...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 11
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023