Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum gut, aber gerne mehr Seminare

Geographie (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium war sehr abwechslungsreich und ich habe viel Lernen können. Insbesondere gefiel mir die praktisen Semianare und die Ausstattung der Bibliothek. Der Studienort Freiburg ist auch sehr zu empfehlen. Als kleinen negativen Kritikpunkt möchte ich die Vorlesungen nennen bei denen es oft Frontalunterricht gab. Ich hätte mir mehr Seminare in Kleingruppen gewünscht.

Sehr abwechslungsreich

Geographie (Bachelor)

Bericht archiviert

In Geographie werden alle Facetten der Welt aufgegriffen, dadurch kann es jedoch passieren, dass es ein paar Themen gibt, die einem nicht so zusagen. Die Professoren sind leider meistens nicht super im Lehren. Geographie bietet ein super Grundverständnis über die Welt, bei dem man sich schon während dem Studium auf verschiedene Themen spezialisieren kann.

Geographie B.Sc. Uni Freiburg

Geographie (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind nicht tiefgründig genug und die Dozenten nicht so motiviert, deshalb ist die Organisation auch nicht sonderlich gut. Die Stadt ist dafür sehr schön, die Natur bietet viel und man kann sein geographisches Wissen häufig dort anwenden.

Viel Aufwand

Geographie (Bachelor)

Bericht archiviert

Sehr aufwendiges Studium da jede Prüfung Prüfungsleistung ist und nur 5 ECTS gibt. Seminare mit Hausarbeiten, mehreren Protokollen und Referaten geben ebenso nur 5 ECTS, obwohl der Aufwand größer ist als nur für eine Klausur zu lernen. Freiburg an sich ist dafür Hammer.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023