Studiengangdetails

Das Studium "Hydrologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1649 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

Ross , 05.02.2024 - Hydrologie (M.Sc.)
Knut , 19.11.2021 - Hydrologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Hydrologie
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr hart, aber man lernt auch sehr viel

Hydrologie (M.Sc.)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es wird wenig Rücksicht genommen und das Motto lautet "Friss oder stirb". Mehr als 50 Wochenstunden Arbeitszeit sind normal und werden erwartet. Ich war immer froh, wenn ich neben dem Studium Zeit hatte zu schlafen, duschen, essen und meine Wäsche machen konnte.
Seit dem WS 23/24 gibt es im Winter Semesterwochenstunden und im Sommer Blockmodule. Die Dozenten erwarten sehr viel Einsatz und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, aber keine Rücksicht auf Studis

Hydrologie (M.Sc.)

Insgesamt eine gute fachliche Ausbildung. Hoher Leistungsdruck und die Voraussetzung, sich intensiv mit dem Programmieren (R) zu beschäftigen.
Das Studium findet in drei wöchigen Blockveranstaltungen statt. Module können nur jährlich wiederholt werden, dadurch wird keine Rücksicht auf Krankheit genommen. Auch Exkursionen setzen eine hohe physische Belastbarkeit voraus, bei denen ebenfalls keine Rücksicht auf (chronische) Krankheiten genommen wird. Das Prüfungsamt der Fakultät ist eines der strengsten an der Uni. Während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023