Studiengangdetails

Das Studium "Sport (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1647 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach

Letzte Bewertungen

5.0
Ruben , 03.05.2023 - Sport (polyvalent) (Bachelor)
4.0
Martin , 13.10.2021 - Sport (polyvalent) (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Bachelor of Science
KIT
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Sport- und Ernährungscoach
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil
Bewegung und Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sportkurse

Sport (polyvalent) (Bachelor)

5.0

Sportkurse sind sehr spannend und man lernt genau die Dinge, die man später braucht um zu unterrichten. Alles von methodischen Reihen zu didaktischen Konzepten. Sehr hilfreich und immer sehr viel Kontakt zu Kommilitonen in sportlicher Atmosphäre. Nur zu empfehlen.

Drittes semester

Sport (polyvalent) (Bachelor)

4.0

Die DozentenInnen und StudentenInnen sind super und man hat sehr viel Spaß. Die Lage ist grandios für Outdoor sportarten. Manche Anlagen sind in gutem bis neuen Zustand. Wenige Anlagen sollten auch mal wieder erneuert werden. Bis jetzt beste Entscheidung gewesen sport hier zu studieren.

Spaß und Wissen in Einem

Sport (polyvalent) (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Sportstudium an der Uni Freiburg bringt viele tiefe Einblicke in medizinische, soziologische, psychologische und wissenschaftliche Bereiche mit sich. Neben den theoretischen Blöcken gibt es ein gutes Konzept der Theorie und Praxis des Sports, wo wir selbst aktiv sind und lernen Sportarten und den Spaß daran an andere weiter zu geben. Genau so müssen wir uns aber auch selbst in Sportarten reinfinden und für gute Leistungen trainieren und uns damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang und Uni

Sport (polyvalent) (Bachelor)

Bericht archiviert

Alles super. Engagierte Dozenten und spannende Lehrangebote. Würde das Studium jedem weiterempfehlen.

Besonders die verschiedenen Sportarten machen sehr viel Spaß und bereiten einen sehr gut auf den zukünftigen Job als Lehrer vor.

Es gibt nichts zu bemängeln.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023