Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang - Nebenfach

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Klagenfurt
Unterrichtsfach Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Graz
Italienisch (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Italienisch - Ein Einblick in die Romania

Italienisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem bisherigen Italienischstudium meine Sprachkenntnisse um Welten verbessern können.
Da die Kurse relativ klein sind, ist sehr individuelles und intensives Lernen möglich.
Was mir sehr gefällt ist, dass man neben den Sprachkenntnissen auch einen historischen Einblick über den Wandel der romanischen Sprachen erlangt.

Sprachenlernen an der Freiburger Uni

Italienisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe schon vorher in der Schule Italienisch gelernt und konnte in dem Studium gut an meine Kenntnisse anknüpfen. Da wir in einem kleinen Kurs das Seminar haben, ist die Stimmung locker und entspannt, auf Wissenslücken kann individuell eingegangen werden.

Sehr gut, solange man nicht sprechen muss

Italienisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studiengang super interessant, mir gefiel die Sprache, aber ich wusste nichts über das Land - das ist jetzt anders.

Die Inhalte sind meistens interessant, aber man muss Glück haben, da die Wahl schon sehr eingeschränkt ist.

Dafür ist der Studiengang aber wunderbar familiär.

Was mir allerdings nicht so gefällt sind die Sprachkurse, es ist schön Briefe verfassen zu können und sonst was, allerdings habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Anfänger kein Problem

Italienisch (B.A.)

Bericht archiviert

Ich ging ohne Vorkenntnisse in den Kurs und hatte zuerst ein ungutes Gefühl dabei. Doch direkt nach der ersten Stunde wusste ich dass das gut wird. Durch Vorkenntnisse von anderen Sprachen fällt es einem leicht die neue Sprache zu erlernen. Dazu ist die Dozentin super freundlich und der Stoff wird verständlich erklärt, so dass man gut mitkommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024