Studiengangdetails

Das Studium "Psychology" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

Tina , 07.04.2024 - Psychology (M.Sc.)
Helen , 03.02.2024 - Psychology (M.Sc.)
Lena , 15.10.2023 - Psychology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Regensburg
Angewandte Psychologie
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Uni, mittelmäßige Umsetzung

Psychology (M.Sc.)

Einige optionale Seminare waren super anwendungsorientiert und fanden in der KinderPsychiatrie statt. Die meisten anderen Seminare waren überhaupt nicht anwendungsorientiert und sehr langweilig und einseitig. Es ging immer nur darum ein Thema zu wählen, es vorzubereiten und der Klasse vorzustellen. Die Dozenten waren nur „Dekoration“. Sehr enttäuschend.

Guter Master

Psychology (M.Sc.)

Ich war sehr happy mit dem Master, mir persönlich haben allerdings die systemischen und tiefenpsychologischen Einblicke gefehlt. Das Studium ist sehr VT lastig, aber trotzdem super. Die Dozierenden sind (bis auf 1-2 Ausnahmen) extrem kompetent und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Spannende Seminare, schlechte Vorlesungen

Psychology (M.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester sodass ich nur diese bewerten kann.

Positiv: Es gab eine Ersti-Woche und ein Kennenlern-Wochenende, was für einen Masterstudiengang nicht unbedingt selbstverständlich ist. Besonders ab dem 2. Semester wurden die Seminare super interessant. Es gab hier die Möglichkeit die erste Diagnostik an Schauspielpatienten zu üben und einen Befundbericht zu schreiben. Wer sich also für die Psychotherapie interessiert kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Neues

Psychology (M.Sc.)

In dem Master habe ich viele Inhalte aus dem Bachelor wiederholt, und habe nur wenige neue Inhalte lernen können. Die Organisation des Masters war sehr gut, auch die Prüfungen waren dem Stoff entsprechend. Die Möglichkeit, die Masterarbeit auch extern schreiben zu können, finde ich sehr gut.

2.5
    2.8