Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

1-Fach-Studiengang

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

4.2
Paula , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Johanna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Dana , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Business Psychology
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Psychologie ist vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

4.2

Ich komm jetzt erst ins 2. Semester, daher kann ich noch nicht soo viel sagen, aber das was wir bis jetzt gemacht haben, ist wirklich interessant. Es sind zwar erstmal viele Grundlagen, aber die sind auch sehr wichtig. Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass das Psychologiestudium nicht nur aus Krankheitslehre und klinischen Fächern besteht, sondern auch viel Methodik, Statistik, etc.

Insgesamt inhaltlich gut

Psychologie (B.Sc.)

2.3

Das Studium hat sehr spannende Inhalte. Leider werden diese allerdings oft nur an der Oberfläche behandelt und nicht tiefergehend thematisiert. Viele Inhalte doppelt sich in Unterschiedlichen Modulen, sodass man Vieles mehrfach hört aber nie mehr ins Detail geht.

Super zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Alle kümmern sich gut um einen und die Inhalte sind mega spannend. Vor Statistik braucht man gar keine Angst haben die Tutorate sind nämlich super organisiert und bringen einen sehr weiter! Die Fachschaft ist super und plant viele Veranstaltungen, bei denen alle zusammenkommen können.

Absolutes Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Es war schon lange mein Traum Psychologie zu studieren. Jetzt studiere ich es in meiner absoluten Traumstadt Freiburg. Die Inhalte sind sehr interessant und bei 100 Kommilitonen ist die Atmosphäre familiär. Unsere Professoren und Dozenten sind sehr gebildet und zuvorkommend.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 22
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023