Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang

Letzte Bewertungen

1.6
Katrin , 27.08.2023 - Französisch (Bachelor)
3.7
Luisa , 04.02.2023 - Französisch (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch / Lettres modernes
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Deutsch-Französisches Lehramt Primarstufe Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotisch, unpersönlich, nicht lehramtsrelevant

Französisch (Bachelor)

1.6

Der Studiengang ist total chaotisch, niemand ist zuständig für die Studierenden, der Kontakt ist sehr unpersönlich, den Stundenplan muss man sich sehr kompliziert zusammen basteln, was spätestens mit Zweitfach ein Ding der Unmöglichkeit wird und er bereitet nicht auf das Berufsziel Lehramt vor.

Kulturerlebnis

Französisch (Bachelor)

3.7

Man beschäftigt sich viel mit der Wissenschaft und all den Teilbereichen einer Sprache. Nicht nur Wortschatz und Grammatik, sondern auch historische und kulturwissenschaftliche Perspektiven werden besprochen. Die Abwechslung zwischen Übung, Vorlesung, Seminar, sowie der theoretische und praktische Teil ist gelungen.

Tolles Fach

Französisch (Bachelor)

Bericht archiviert

Wenn man in der Schule gut in Französisch war und Spaß daran hat seine Fähigkeiten auszubauen, dann ist man hier richtig aufgehoben. Natürlich lernt man auch viel mehr als nur die Sprache, das sollte jedem Studenten klar sein (kenne leider zu viele, die falsche Vorstellungen vom Studium haben und denken, man würde "nur" die Sprache lernen). Die Dozenten sind weitestgehend super.

Ausreichend

Französisch (Bachelor)

Bericht archiviert

Im Fach Französisch finden die Veranstaltung leider nicht auf französisch statt. Dozenten schlagen es zwar vor manchmal aber es wird nicht eingehalten.
Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist ein bisschen mangelhaft. Jedoch machen die Kurse Spass, und man lernt vieles neues.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024