Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch (polyvalent)" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Hauptfächer-Bachelorstudiengang - Hauptfach (mit Option Lehramt Gymnasium)

Letzte Bewertungen

4.0
Leonie , 15.03.2024 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
4.6
Jonathan , 02.03.2024 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt
3.7
Annika , 27.02.2024 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt
Master of Education
Universität Münster
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Betreuung durch die DozentInnen

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.0

Ein guter Modulplan bzw Verlaufsplan. Die meisten DozentInnen sind wirklich freundlich und ermöglichen eine offene und einfache Kommunikation bei Fragen rund um Klausuren oder Hausarbeiten. (Bisher hab ich mich bei Hausarbeiten immer gut begleitet gefühlt)!

Sinnvolles Basisstudium mit Lehramtsoption

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.6

Deutsch polyvalent zu studieren ist in Freiburg eine gute Option. Der Studiengang ist zulassungsfrei und dreigegliedert, sodass im Bachelor ein breites fachliches Basiswissen der Germanistik erreicht wird. Kombinierbar ist es mit vielen anderen Fächern, die Dozenten sind größtenteils zu empfehlen und die Bibliothek ist breit ausgestattet.

Anders als erwartet

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.7

Insgesamt gefällt mir der Studiengang gut. Es gibt viele spannende Themenbereiche, aber natürlich auch welche die weniger spannend sind. Bei der Organisation gibt es hier und da Lücken und es gibt sicher Studiengänge die strukturierter sind und noch mehr Angebote für die Studierenden zu bieten haben. Aber alles in allem kann ich Deutsch nur weiter empfehlen!

Chaotisch, aber man liebts

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.0

Ist geil! Manche Inhalte wird man nie brauchen, aber man kann damit angeben, wenn man weiß, wie welcher Laut gebildet wird.
Leider kommt man bei Seminaren oft nicht in das, welches man gerne belegen würde und landet dann, weil man nicht schieben will, irgendwo, was einen gar nicht interessiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024