Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik: Deutsche Literatur" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg
Hinweise
2-Fächer-Studiengang - Nebenfach

Letzte Bewertung

3.0
Katherina , 06.09.2022 - Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Neben Essen, Trinken und Schlafen nimmt Lesen den Großteil Deines Lebens ein? Du schreibst selbst Texte und könntest stundenlang daran feilen, um die bestmögliche Formulierung zu finden? Du möchtest in einem stabilen Berufsfeld Karriere machen, in dem Deine Sprachkompetenz voll zur Geltung kommt?

Dann bist Du genau der richtige Kandidat für ein Deutsche Literatur Studium! Und ganz nebenbei lernst Du noch etwas über die deutsche Geschichte und Sprache.

Deutsche Literatur studieren

Alternative Studiengänge

Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Frankfurt
Deutsche Literatur
Master of Arts
HU Berlin
Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Freiburg
Deutsche Literatur
Bachelor of Arts
HU Berlin
Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hohe Ansprüche an Nebenfächler

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

3.0

Ich habe diesen Studiengang zwei Semester im Nebenfach studiert und hatte mehr zu tun als in meinem Hauptfach. Die Dozenten sind sehr kritisch und es gibt recht viele Aufgaben. Dennoch ist der Studien Inhalt super und es wird sehr gut gelehrt. Leider wird nicht so stark auf technische Hilfsmittel zurückgegriffen.

Anspruchsvoll

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

Bericht archiviert

Obwohl ich Germanistik nur im Nebenfach belegt habe, habe ich damit viel mehr zu kämpfen als mit meinem Hauptfach Englisch. Schon nach dem 1. Semester habe ich überlegt abzubrechen, da ich eine Prüfung nicht bestanden habe. Wenn man allerdings am Ball bleibt und sich darauf einstellt mal mehr zu tun, ist es kein Problem den Studiengang zu meistern.

Sehr empfehlenswert

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessantes Auswahl der Seminare und Kurse mit auch jungen DozentInnen, die engagiert sind und die Interesse wecken. UniFreiburg ist sehr empfehlenswert für Erasmus-Studierende, und der Unicampus verfügt über zahlreiche Lernplätze mit mehreren Bibliotheken. Besonders in der Sommersemester fühlt sich das Studium entspannter an, aber auch weil es generell in Freiburg eine sehr freie und entspannte Atmosphäre gibt. Die Stadt ist sehr grün und Naturreich, und es gibt mehrere Organisatione,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und viel Freiheiten

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

Bericht archiviert

Eine große Auswahl unterschiedlichster Seminare und Vorlesungen ermöglichen ein interessensgesteuertes Studium und eröffnen viele Freiheiten. Die Fakultätsbibiliothek ist reich ausgestattet und erlaubt es die Hausarbeiten ohne lästige Bücherschlepperei zu schreiben. Die Qualität der Dozenten ist sehr schwankend. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023